AA

VMS Hörbranz unterwegs in Kärnten!

Action in Kärnten!!
Action in Kärnten!! ©ZD
Sportwoche 3a

Zum Abschluss des diesjährigen Schuljahres verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 3.a Klasse zusammen mit ihrem Klassenvorstand Daniela Zuder, dem Sportlehrer Mag.Gerhard Scholler und dem Schülervater Christian Fetz eine unvergessliche Sportwoche am Ossiacher See.

 

Die Unterbringung mit direktem Seezugang ermöglichte den Kindern während ihrer Sportpausen zahlreiche Wassersportarten auszuprobieren. Die Kinder wählten bereits im Vorfeld der Sportwoche aus Surfen, Tauchen, Klettern, Mountainbiken und Beach Volleyball zwei Sportarten aus.

An acht Halbtagen lernten die Kinder unter professioneller Anweisung von Sportlehrern viel Neues dazu.

Mittwoch war sportfrei und somit stand Klagenfurt auf dem Plan. Ein Besuch im Reptilienzoo und im Minimundus sowie die Besichtigung des Startbereichs des Ironman Wettkampfes beim Strandbad am Wörthersee waren unser Vormittagsprogramm.

Am Nachmittag ging es dann in die Stadt zum heißersehnten Shoppingprogramm. Das tatsächliche Highlight war dann aber Andreas Gabalier. Die Mädels entdeckten den Star bei Dreharbeiten in der Innenstadt, konnten kurz mit ihm plaudern, Autogramme sammeln und natürlich Fotos schießen, die sofort übers Handy weitergeschickt wurden!

Mit einer Menge neuer Eindrücke im Gepäck konnten wir die Kinder den Eltern am späten Freitagabend wieder übergeben!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • VMS Hörbranz unterwegs in Kärnten!