AA

Vlbg. Gütesiegel für vier Emser Betriebe

Das McDonald´s Restaurant in Hohenems zählt zu den ausgezeichneten familienfreundlichen Betrieben.
Das McDonald´s Restaurant in Hohenems zählt zu den ausgezeichneten familienfreundlichen Betrieben. ©TF

Hohenems. Anfang Dezember wurde von LR. Greti Schmid das Vorarlberger Gütesiegel „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb 2011 – 2013“ an herausragende Unternehmen verliehen.
Dabei durfte sich McDonald’s Franchisenehmer Loek Versluis über die bereits vierte Auszeichnung freuen: Die Versluis Restaurant GmbH mit ihren aktuell 227 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erhielt in der Kategorie „Großbetriebe“ das regionale Gütesiegel. Seit 1998 kürt die Vorarlberger Landesregierung „Ausgezeichnete familienfreundliche Betriebe“ im Ländle. Die begehrte Auszeichnung wird an Unternehmen vergeben, die sich um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bemühen, und ist für den Zeitraum von zwei Jahren gültig. Zu den Bewertungskriterien zählen flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei Karenz und Wiedereinstieg sowie Maßnahmen zur Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
„Die Vereinbarkeit von Beruf, Weiterbildung und Familie steht für mich an höchster Stelle einer modernen Personalentwicklungsstrategie. Diese Auszeichnung ist daher für uns eine besondere Ehre und eine tolle Anerkennung für unseren Einsatz“, freut sich Loek Versluis. Die McDonald’s Restaurants in Bludenz/Bürs, Rankweil, Dornbirn und Hohenems zählen zu den 58 für die Jahre 2011 bis 2013 ausgezeichneten Unternehmen in Vorarlberg, die im Bereich Personalarbeit eine Vorreiterrolle einnehmen.
„Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein familienfreundliches Arbeitsumfeld zu bieten und die persönliche Weiterentwicklung kontinuierlich zu fördern“, so Loek Versluis weiter. Durch Teilzeitanstellungsmodelle und die flexible Gestaltung des Arbeitstages im Schichtbetrieb haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, die Berufstätigkeit an ihre persönlichen Lebensumstände und Bedürfnisse anzupassen.
Die Vorbildfunktion und das Engagement von Loek Versluis rund um seine Mitarbeiter wurde in den vergangenen Jahren bereits mehrfach von öffentlicher Seite anerkannt, etwa mit dem Zertifikat „Audit berufundfamilie“ des Bundesministeriums für Gesundheit, Familie und Jugend und zuletzt auch mit der Anerkennung „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ des Landes Vorarlberg.
Neben dem McDonald´s Restaurant wurden mit Ingrid – Haus des Haares, Inhaus Handels-GmbH und Meier Verpackungen GmbH drei weitere Hohenemser Firmen mit dem Gütesiegel „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb 2011 – 2013“ Ausgezeichnet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Vlbg. Gütesiegel für vier Emser Betriebe