AA

Vive la France

SG Hofsteig in Frankreich (Lyon)
SG Hofsteig in Frankreich (Lyon) ©Anneliese Walter
... hieß es über die Pfingstfeiertage für die SG Hofsteig, für das Betreuerteam unter der Führung von Michael Fichtner und für 25 Spieler.

Nach achtstündiger Fahrt erreichte man Charvieu – Chavagneux (bei Lyon) und wurde vom Veranstalter des internationalen Pfingstturnieres herzlichst empfangen.

Am Turniertag stellte sich heraus, dass eine Mannschaft nicht erschienen war und so hatten wir die Möglichkeit mit drei Teams teilzunehmen.  Zwar gab es dadurch wenig Ersatzspieler aber alle kamen zu langen Spieleinsätzen.

In der Vorrunde traten 16 Mannschaften an und alle Hofsteigteams schafften den Sprung ins Viertelfinale.

Im „Tournoi de Presidentes“ besiegte Team A Es Rachais in letzter Sekunde mit 1:0, Team B US Creys Morestel 1:0 und Team B unterlag dem späteren Finalisten AS Montreal mit 0:2.

Im Halbfinale kam es zum „Schlager“ Hofsteig A gegen Hofsteig B.

In einem spannenden Spiel konnte sich die höher eingeschätze A-Mannschaft erst im 8m – Schießen mit 5:4 durchsetzen.

Die Finalspiele waren dann ein sensationeller Höhepunkt:

7./8. Platz: SG Hofsteig C – US Creys Morestel 1:0

3./4. Platz: SG Hofsteig B – FC Charvieu – Chavagneux 1:0

1./2. Platz: SG Hofsteig A – AS Montreal  0:0 (8m Schießen 4:2)

Ein Turnier unter dem Motto über den Sport Freunde finden – Jugendliche aus verschiedenen Ländern lernen sich kennen und schätzen, ging damit zu Ende. Müde aber mit vielen tollen Erinnerungen kehrte man am Pfingstsonntag ins „Ländle“ zurück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Vive la France