AA

Virtual Reality Lounge eröffnet im 7. Bezirk

Am 7. November eröffnet die Virtual Reality Loung "vrei" ihre Tore in Wien.
Am 7. November eröffnet die Virtual Reality Loung "vrei" ihre Tore in Wien. ©vrei.at
Am 7. November eröffnet im 7. Bezirk die Virtual Reality Lounge "vrei" ihre Pforten für Technikbegeisterte.
Bilder der Lounge

Von Mittwoch bis Sonntag können in gemütlicher Bar-Atmopsphäre Virtual-Reality-Brillen getestet werden. Gezeigt werden neuartige Spiele, 360 Grad Filme – wie zum Beispiel eine virtuelle Stadtrundfahrt durch Venedig – und auch ein Racing Simulator soll echtes Fahrgefühl vermitteln.

Mit Hilfe einer Art Kopfhörer für die Augen wird man in eine andere, “virtuelle” Umgebung versetzt, in der man sich frei umsehen kann – ganz wie in der realen Welt. Es entsteht das Gefühl man wäre wirklich an einem anderen Ort, ganz egal ob in einer Zirkus-Manege, einem Grusel-Szenario oder auf der Lieblings-Rennstrecke. 360Grad-3D-Filme entwickeln sich zu einer neuen Sparte der Filmwelt. Nicht die Kameraeinstellung gibt vor was man sieht, jeder entscheidet selbst – einfach indem man seinen Kopf dreht. Großes Potential bietet diese Technologie auch für Computer-Spiele.

Virtual Reality Lounge “vrei” eröffnet in Wien

Die Virtual Reality Lounge dient als Hub und Sammelbecken für Interessenten und KnowHow. Es soll jedem möglich gemacht werden Virtual Reality am eigenen Leib zu erfahren und sich selbst ein Bild der neuen Technologie zu machen. vrei will auch der Entwickler-Szene eine Plattform bieten. Newcomer können ihre Projekte vorstellen, Kooperationspartner finden oder einfach nur Ideen sammeln. Das vrei ist auf zwei Stockwerken untergebracht: Im Erdgeschoß liegt die Lounge, die neben einer schönen Bar eine Menge VR-Erfahrungen bietet. Im Untergeschoß befindet sich ein nobel eingerichteter Club der nicht nur für VR-spezifische Veranstaltungen zur Verfügung steht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Virtual Reality Lounge eröffnet im 7. Bezirk