AA

Zwüschat Ratz und Frutz - Sagenhaftes Vorderland

Franz Elsensohn freut sich zusammen mit Röthis Bgm Roman Kopf (li.) und Sulz Chef Karl Wutschitz über das neue Buch.
Franz Elsensohn freut sich zusammen mit Röthis Bgm Roman Kopf (li.) und Sulz Chef Karl Wutschitz über das neue Buch. ©mwe
Sulz/Vorderland. (mwe) Der Götzner Sagenbuch-Autor Franz Elsensohn präsentierte im Rosensaal des Gasthof Freihof sein neuestes Buch - Zwüschat Ratz und Frutz - Sagenhaftes Vorderland.
Buch Präsentation


Das neueste seiner bisher 32 Bücher, 28 davon erzählen von Sagen, beschäftigt sich mit Sagen aus den Vorderländer Gemeinden Viktorsberg, Röthis, Sulz, Zwischenwasser und Übersaxen.
„Das Vorderland bietet mit seiner langen und wechselvollen Geschichte genügend Stoff für Geschichten und Sagen”, bringt es Elsensohn auf den Punkt. Angefangen von der bekanntesten Sagen des Landes der „Klushund” Sage , über jene des silbernen Kreuzes und jener von Einsiedler Eusebius, bis hin zur Schulertobel und Wein Sage, findet alles Platz in Elsensohns neuestem Werk.
Von der sehr interessanten Präsentation, welche musikalisch vom Jazz-Trio Arnold Dünser, Manfred Schwarz und Reinhard Woldrich umrahmt wurde, waren auch Hausherr Bürgermeister Karl Wutschitz, sein Röthner Kollege Roman Kopf, Röthis Kultur Lady Ruth Bickel und Sulz-Röthis Büchereileiter Hartwig Stonig begeistert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Zwüschat Ratz und Frutz - Sagenhaftes Vorderland