AA

Viktorsberger Leseturm

Der Viktorsberger Leseturm steht für die 1,69 Meter gelesenen 139 Bücher der Volksschüler aus Viktorsberg.
Der Viktorsberger Leseturm steht für die 1,69 Meter gelesenen 139 Bücher der Volksschüler aus Viktorsberg. ©Monika Kathan
Viktorsberg. (kam) Die zwölf Schülerinnen und Schüler und auch ihr Lehrer aus der Volksschule Viktorsberg haben seit Beginn des zweiten Schulsemesters im Februar bis Anfang April insgesamt 139 (!) Bücher gelesen.
Lesetag an der VS Viktorsberg

Aufeinandergestapelt beträgt die Höhe all dieser gelesenen Bücher 169 cm. Anlässlich des heutigen VN-Lesetages haben die Schüler als symbolischen Akt einen Leseturm in exakt dieser Höhe von 1,69 Metern aufgebaut. Das zeigte schon eine sehr gewaltige Größe, und die Schüler waren – zu Recht – sichtlich stolz auf ihre Leistung. Im Anschluss an den Bau des Viktorsberger Leseturms besuchten einige Mamas die Klasse, um Kinderbücher vorzustellen, die bei ihrem Nachwuchs besonders beliebt waren. Der Klassenlehrer, Dir. Daniel Amann, hat seine Schüler für die besondere Leseleistung mit einer feinen Jause belohnt.

Der Lehrer war mit elf gelesenen Büchern nicht der fleißigste Leser und erreichte “nur” den sechsten Platz. Die Bestplatzierten waren die beiden Johannas, die eine mit 24, die andere mit elf gelesenen Büchern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Viktorsberger Leseturm