AA

Tschuggen Alpe rechtzeitig saniert

Viktorsberger Tschuggen-Alpe in neuem Kleid
Viktorsberger Tschuggen-Alpe in neuem Kleid ©mwe
Viktorsberg (mwe) Nach einer entsprechenden Vorbereitung war es Ende Mai soweit. Die im Besitz der Gemeinde Viktorsberg befindliche Alpe Tschuggen wurde saniert. Rechtzeitig noch vor dem Beginn des Alpsommers, konnten die geplanten Sanierungsarbeiten abgeschlossen werden.
Tschuggen Alpe

„ Ein großes Danke gebührt hier den Firmen aber auch dem Alppächter, der einige Arbeiten in Eigenregie durchgeführt hat”, freut sich Bürgermeister Philibert Ellensohn über die gelungene Sanierung.
Die Fassade des Stallgebäudes wurde erneuert, jene des Wohntraktes mit einer neuen Schindelfassade versehen.
Das notwendige Holz für die 15.000 Euro Sanierung wurde der Gemeinde Viktorsberg zur Verfügung gestellt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tschuggen Alpe rechtzeitig saniert