AA

Singgemeinschaft Viktorsberg - Ausflug zum 20-jährigen Jubiläum

Ausflug der Singgemeinschaft Viktorsberg zum 20-Jahr-Jubiläum.
Ausflug der Singgemeinschaft Viktorsberg zum 20-Jahr-Jubiläum. ©Verein
Der Jubiläumsausflug am 1. und 2. Oktober 2016 führte uns in das wunderschöne Elsass. Unser erstes Etappenziel war Colmar, wo wir eine interessante Stadtführung erleben durften. Es wurde uns der Charme der Altstadt, seine großartigen Bauwerke und seine malerischen Viertel wie das „Klein Venedig“ oder das Gerberviertel näher gebracht.


Weiter ging die Fahrt nach Molsheim, wo wir zu einer Kellerbesichtigung mit Weinprobe und einem hervorragenden Winzerbuffet empfangen wurden. Nach einem gemütlichen Beisammensein mit Chorliedern und Gitarrenbegleitung ging die Reise weiter nach Straßburg in unser Hotel, wo wir unsere Zimmer bezogen und anschließend den Abend bis in die frühen Morgenstunden an der Hausbar ausklingen ließen.
Am Sonntag unternahmen wir eine Bootsfahrt durch die wunderschöne Stadt Straßburg und konnten so die Sehenswürdigkeiten, wie das Gerberviertel “Kleinfrankreich“, die Gedeckten Brücken, das Vauban-Wehr, die Neustadt bzw. das Viertel aus der Kaiserzeit sowie das „Europaviertel, erkunden.
Die Heimreise führte uns über den Schwarzwald nach Titisee, wo wir uns nochmals stärkten und gegen Abend kamen wir mit tollen unvergesslichen Eindrücken zu Hause an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Singgemeinschaft Viktorsberg - Ausflug zum 20-jährigen Jubiläum