AA

Neuer Geschäftsführer im Vorderlandhus

Erich Gruber ist der Geschäftsführer im Sozialzentrum Vorderlandhus in Röthis.
Erich Gruber ist der Geschäftsführer im Sozialzentrum Vorderlandhus in Röthis. ©hw
Hartwig Längle, 10 Jahre Geschäftsführer im Sozialzentrum Vorderlandhus, geht mit Ende des Jahres in seinen verdienten Ruhestand. Mit dem Götzner Erich Gruber ist der Nachfolger seit 1. Oktober im Amt.
Neuer GF

Röthis (hw) „Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorbei, in der man kann“, eine Aussage von Marie Ebner Eschenbach, die Entscheidungen anspricht und die richtige Zeit dafür einräumt. Der bisherige Geschäftsführer, Hartwig Längle verabschiedet sich mit Ende des Jahres  in die Pension.
Die Errichtung eines gemeinsamen „Altersheimes“ durch die acht Vorderländer Gemeinden Klaus, Weiler, Fraxern, Röthis, Viktorsberg, Sulz, Zwischenwasser und Laterns im Jahre 1984 war ein Meilenstein zur Sicherung der Altenbetreuung in der Region Vorderland. Mit der Gründung der Sozialzentrum – Lebensraum  Vorderland gemeinnützige GmbH im Jahre 2002 wurde diese soziale Einrichtung erweitert und steht nun allen Generationen  – vom 1 1/2 jährigen Kind bis zum betagten Menschen – zur Nutzung offen.
Das Vorderlandhus ist ein modern geführtes Sozialzentrum mit vielen Leistungsbereichen in Röthis. Von den ganz Kleinen, im Alter von 1 Jahr bis zu jenen, die auch ihren 100. Geburtstag dort feiern dürfen, setzen die Angebote gezielt auf Wertschätzung von Vielfalt und hoher Qualität. Im Besonderen ist damit auch die Vielfalt im Sinne sozialer und kultureller Unterschiedlichkeit von Menschen willkommen und gewürdigt.

Erich Gruber neuer Geschäftsführer
Mit 1. Oktober hat nun der gebürtige Tiroler Erich Gruber die Geschäftsführung des Sozialzentrums Vorderland übernommen. Gruber war zuvor 10 Jahre (2002-2012) Geschäftsführer bei den Sozialdiensten in Wolfurt, ehe er für drei Jahre ins Amt der Vorarlberger Landesregierung wechselte. Gruber zeichnete im Landhaus als Fachbereichsleiter für Senioren und Pflegevorsorge zuständig.
„Mit Leuten zu tun haben und für Leute da zu sein“, sind die Gründe die Gruber bewegten vom Schreibtisch im Landhaus wieder an die Front zu wechseln.
Gruber findet es toll, dass es in der Regio eine solche Kooperation gibt und bekräftigt abschließend. „Leute bringen Herausforderungen. Der Betrieb im Vorderlandhus ist in allen Geschäftsfeldern sehr gut aufgestellt. Es gilt diesen Standart zumindest zu halten oder vielleicht im einen oder anderen Segment zu verbessern“.

Sozialzentrum Vorderland
Geschäftsführung: Erich Gruber
Alter: 46 Jahre
Wohnort: Götzis
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Hobbys: Wandern, Radfahren, Lesen und Motorradfahren

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Neuer Geschäftsführer im Vorderlandhus