AA

Neue Hochbeete bepflanzt

Rudi Waibel erklärte alles ganz genau
Rudi Waibel erklärte alles ganz genau ©Daniel Amann
Der OGV Rankweil (Ortsgruppe Viktorsberg) bepflanzte bei der Volksschule und vor dem Kindergarten drei Hochbeete.
Hochbeete bepflanzt

Gleich um 8.00 Uhr kam Rudolf Waibel von Rosen Waibel, unterstützt von Gabriel Marte, mit Setzlingen, Dünger und Pflanzensamen zu uns herauf, um zusammen mit den VolksschülerInnen und anschließend den Kindergartenkindern die neuen Hochbeete zu bepflanzen.

Sehr geduldig und mit auch mit Witz wurden die Kinder angeleitet, die neuen Gemüsepflanzen nach der Vorbereitung des Hochbeets mit Dünger und frischer Erde zu bepflanzen. Jetzt ist alles beschriftet, getränkt und kann in Ruhe wachsen. An der Hauswand haben wir auch noch 4 Tomatenpflanzen in Töpfe gesetzt. Die mögen ja bekanntlich kein Wasser von oben.

Optisch sind die Bigpacks keine Augenweide, der große Vorteil besteht jedoch darin, dass sie mobil auf Paletten gelagert sind und so jederzeit umgesiedelt werden können. Wir hoffen, dass alle respektieren, dass dies die Gemüsepflanzen der Volksschule und des Kindergartens sind.

Vielen Dank an Bruno Marte, der dies organisiert hat.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neue Hochbeete bepflanzt