AA

Jubiläumsfest bei Kaiserwetter

Musik, gute Laune und Stimmung waren Trumpf beim 40er Fest des Musikvereins Viktorsberg
Musik, gute Laune und Stimmung waren Trumpf beim 40er Fest des Musikvereins Viktorsberg ©hw
s’40 er Fest des Musikvereines Viktorsberg lockte die Besucher in Scharen in die Berggemeinde. Blasmusik ist in, das bewies das Jubiläumsfest in der Berggemeinde einmal mehr.
40er Fest Viktorsberg

Viktorsberg (hw) „Ein Musikant kennt kein Zuhause, denn seine Welt ist die Musik. Er zieht dahin auf einer langen Straße, auf der er hin und wieder einmal hält“, heißt es bei Slavko Avsenik und seinen Original Oberkrainer. Und dieses Wochenende machten die Musikanten, aber auch viele Blasmusikfreunde halt in der Berggemeinde Viktorsberg.
Der rührige Musikverein unter Obmann Harald Marte hatte zu seinem 40 Jahr Jubiläum gerufen. Bereits ging in Viktorsberg die Post ab. Jung und alt trafen sich beim Sommeroktoberfest in Viktorsberg. Für gute Stimmung sorgten dabei die Stadtkapelle Dornbirn-Haslestauden und Bärig-Bömisch. Das 40er Fest startete mit einem tollen Abend bei Weißwurst und Brezel.
Die Hölle los war dann am Samstag Abend. Nach einem Sternmarsch der Musikkapellen aus Weiler, Laterns, Muntlix und Fraxern sorgte der Fahneneinzug und der anschließende Gesamtchor aller Gastkapellen für ein kaum mehr zu übertreffenden Blasmusik-Feeling im restlos vollen Mehrzwecksaal. Stabführer Johannes Nachbaur aus Fraxern, die Kapellmeister Manfred Längle (Muntlix) und Dietmar Breuss aus Laterns dirigierten drei traditionelle Märsche und sorgten dabei für eine Klangwolke die weithin hörbar war. Der Musikverein Weiler unter Kapellmeisterin Sabrina Ellensohn und die Blasmusik Lesanka hielten das Stimmungsbarometer beim Jubiläumsfest bis zum Ende sehr hoch.
Der dritte Tag des 40 er Festes des Musikvereins Viktorsberg wurde mit einem Festgottesdienst und anschließendem Frühschoppen mit der Jungmusik Röthis-Viktorsberg unter Reinhard Ellensohn und Üsax Brass gestartet. Abgeschlossen wurde das Jubiläumsfest in der Berggemeinde mit einem Festumzug bei Kaiserwetter mit anschließenden Auftritten der Gastkapellen, die allesamt nochmals für ein Highlight sorgten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jubiläumsfest bei Kaiserwetter