AA

Beschwingtes Frühjahrskonzert

Die drei geehrten Musikanten.
Die drei geehrten Musikanten. ©Musikverein Viktorsberg
Das Frühjahrskonzert des Musikvereins Viktorsberg am 8. April 2017 wurde heuer traditionell von der Jungmusik Röthis-Viktorsberg unter der Leitung von Reinhard Ellensohn eröffnet. 
Frühjahrskonzert MV Viktorsberg

Bei den Konzertstücken „At Henry’s Table“, „Rondeau“ und „Bolero nocturno“ konnten die Jungmusikanten ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Auf den kräftigen Applaus des Publikums folgte noch eine gehörfällige Zugabe. Ein herzliches Dankeschön gilt den Musikantinnen und Musikanten der Musikkapellen des Musikverein Harmonie Röthis und des Musikverein Viktorsberg, welche die Jungmusikanten musikalisch unterstützt haben.

Im Rahmen des Frühjahrskonzertes wurden an vier Jungmusikanten die Leistungsabzeichen übergeben. Laura Breuss und Alexander Welte erhielten das Junior Leistungsabzeichen. Lea Breuss und Fabienne Lampert sind nun stolze Träger des bronzenen Leistungsabzeichens. Herzliche Gratulation den vier jungen Musikanten zu dieser tollen Leistung und weiterhin viel Freude beim Musizieren. 

Der Musikverein Viktorsberg eröffnete das Konzert mit dem bekannten Marsch „Unter dem Doppeladler“. Die Dirigentin Monika Barcsai führte die Musikanten gekonnt durch den ersten Konzertteil, welcher mit den bekannten Melodien von „Jesus Christ Superstar“ und „Moment for Morricone“ ein Ohrenschmaus für das zahlreich erschienene Publikum war.  

Mit vielen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren und Dank der finanziellen Unterstützung von Sponsoren und der Dorfbevölkerung konnte sich der Musikverein dieses Jahr die Anschaffung folgender Instrumente ermöglichen: eine Querflöte, drei Flügelhörner, ein Tenorhorn, zwei Baritone ein Horn und ein Bass. Beim Frühjahrskonzert wurden die neuen Instrumente mit Stolz und viel Freude gespielt und präsentiert. 

Drei Musikanten wurden an diesem Abend für ihre langjährige Mitgliedschaft beim Musikverein geehrt. Sabrina und Thomas Ellensohn wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft mit einem tollen Geschenk in Form einer Keramikbrenta gedankt. Dietmar Ellensohn wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. 

Nach dem Ehrungsmarsch durften sich die Zuhörer im zweiten Teil des Konzertes über bekannte Melodien freuen. Der Musikverein Viktorsberg spielte „Abba Revival“, „Big Band Classics“, „Von Freund zu Freund“ und  „Latin Gold“. Der Applaus aus dem Publikum war sehr imposant, woraufhin der Musikverein mit viel Begeisterung eine Zugabe zum Besten gab. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Beschwingtes Frühjahrskonzert