AA

Florianijünger suchten ihre Meister

Die großen Sieger bei der Landesschimeisterschaft der Feuerwehren mit Ehrengästen.
Die großen Sieger bei der Landesschimeisterschaft der Feuerwehren mit Ehrengästen. ©mwe
Laterns (mwe) Weit weg von „1. Rohr Wasser Marsch", waren die über 200 Feuerwehrdamen und Florianijünger aus dem ganzen Land am vergangenen Samstag. Standen sie doch in Laterns - Gapfohl am Start der Landesschimeisterschaften der Vorarlberger Feuerwehren. Eines gleich vor weg: Die durchführende Feuerwehr Viktorsberg unter Kommandant Alfons Marte hatte zusammen mit dem Schiverein trotz dünnster Schneelage für perfekte Pisten-Bedingungen gesorgt.
Impressionen Landesfeuerwehr Schirennen

 

Unter dem Ehrenschutz von Landeshauptmann Markus Wallner, Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler, Viktorsberg Bürgermeister Philibert Ellensohn und Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter düsten über 200 Feuerwehrfrauen und Männer durch den selektiven Riesentorlauf. Ob mit Snowboard oder Schi jede(r) versuchte schnellst möglichst den Weg ins Ziel zu finden.
Die Tagesbestzeit bei den Damen erzielte Denijs Sinya von der Ortsfeuerwehr Gurtis, während sich die Herrenwertung Hubert Müller von der Ortsfeuerwehr Buch sicherte.
In der Mannschaftswertung gelang Daniel Devigili, Mathias Kofler und Bernd Nachbaur von der Feuerwehr Fraxern der Sprung ganz oben aufs Stockerl. Sie ließen dabei die favorisierten „Feuerwehr Racern aus dem Would” hinter sich.
Hoch her ging es zum Abschluss auch bei der Siegerehrung im Mehrzwecksaal in Viktorsberg, wo Sieger und Platzierte ihrer Freude über die bestens gelungenen und unfallfreien verlaufenen Titelkämpfe Ausdruck verliehen und noch lange gemeinsam feierten.
Die gesamte Veranstaltung brachte nicht nur einen rein sportlichen Aspekt. Die Möglichkeit, die Kameradschaft unter den einzelnen Feuerwehrmännern bzw. Wehren zu verbessern und zu vertiefen, wurde gut genutzt. Getreu dem Feuerwehr Motto – gemeinsam sind wir stark – „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr”.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Florianijünger suchten ihre Meister