AA

Erntedank an der MS Sulz-Röthis

Selin mit einer Auswahl der angebotenen Produkte.
Selin mit einer Auswahl der angebotenen Produkte. ©ep
Am Freitagnachmittag wurden an der MS Sulz-Röthis ein Erntedankfest und ein Sponsorenlauf durchgeführt. Der Erlös aus dem Lauf kommt dem Verein „Geben für Leben“ zugute und wird für die Anschaffung von Headsets verwendet.
Erntedankfest an der MS Sulz-Röthis

SULZ/RÖTHIS/VIKTORSBERG (ep). Eine Riesenportion an Kreativität und sozialem Engagement legten die Schülerinnen und Schüler der MS Sulz-Röthis im Rahmen eines Erntedankfestes an den Tag. Seit Schulbeginn waren im Wahlpflichtbereich „Kreativität und Lebenspraxis“ kulinarische Köstlichkeiten wie Sirupe, Marmeladen, Gelees, Dörrobst, Chutneys, eingelegtes Gemüse … produziert worden. Zudem hatten die Schüler/innen rund zehn einzigartige Vogelscheuchen gebastelt, die unter den Gästen versteigert wurden.

Marktflair in der Aula

Obwohl die Veranstaltung auf Grund der kühlen Temperaturen in die Aula der Mittelschule verlegt werden musste, tat dies der guten Stimmung unter den zahlreich erschienen Besuchern keinen Abbruch. So durfte Direktor Erich Pfitscher in der zum Marktplatz umfunktionierten Aula der Schule Pflichtschulinspektorin Maria Kolbitsch-Rigger und Fachinspektorin Angelika Walser sowie Dir. i. R. Manfred Hämmerle samt Gattin Barbara begrüßen. Nachdem Frau Susanne Marosch vom Verein „Geben für Leben“ die Anwesenden über die Tätigkeit des Vereins informiert hatte, wurde das Fest durch einen Linedance-Auftritt der  „Hot-Chilli-Ladies“ und durch einige Beiträge der Schüler eröffnet. Danach nutzten die Gäste die Gelegenheit, sich mit den angebotenen Produkten an den dekorativ geschmückten Marktständen einzudecken oder die Schüler beim Stundenlauf auf dem Pausenhof anzufeuern. Für viel Beifall und etliche Lacher sorgte die Versteigerung der Vogelscheuchen, die von Lehrer Robert Oggertschnig auf sehr humorvolle Art und Weise durchgeführt wurde. Verpflegt wurden die Besucher mit Gersten- und Kürbiscremesuppe sowie köstlichen Aufstrichen auf selbst gebackenem Brot aus der Schulküche sowie mit Getränken, Kuchen und Kaffee, der vom Elternverein ausgegeben wurde.

Sponsorenlauf

Mächtig ins Zeug legten sich die Kinder auch beim Sponsorenlauf, der auf dem Pausenhof der Mittelschule durgeführt wurde. Der Erlös kommt je zur Hälfte dem Verein „Geben für Leben“ zugute und wird für die Anschaffung von Headsets für die Schule verwendet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erntedank an der MS Sulz-Röthis