AA

Besuch des Seniorenbundes Sulz-Röthis bei der Fa. OMICRON

Seniorenbund Sulz - Röthis bei der Fa. OMICRON
Seniorenbund Sulz - Röthis bei der Fa. OMICRON ©Fa. OMICRON
74 Seniorinnen und Senioren aus Sulz, Röthis und Viktorsberg begrüßte unlängst der kaufmännische Geschäftsführer Manfred Strauß, ein echter Sulner, im Vorzeigebetrieb OMICRON in Klaus.

Nach der Begrüßung und nach Dankesworten unserer Obfrau Reinelde Gut, erklärte uns Manfred mit einer anschaulichen PowerPoint Präsentation das Arbeitsgebiet von OMICRON.

1984 gründete Rainer Aberer mit 5 Mitarbeitern in Hohenems die Fa. OMICRON, die heute 724 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit beschäftigt. Mit den von ihnen entwickelten elektronischen Prüfgeräten sichert OMICRON die elektrische Energieversorgung. Rainer Aberer, der 2009 mit seiner Frau bei einem Flugzeugabsturz tragisch ums Leben kam, verstand es, mit der „Philosophie des Vertrauens“ seine Mitarbeiter zu Höchstleistungen zu motivieren. In den Räumlichkeiten in Klaus werden die Gedanken von Rainer weitergelebt – wenn es den Mitarbeitern gut geht, geht es der Firma gut.

In 4 Gruppen wurden wir durch den innovativen und mit natürlichen Materialien gestalteten Firmenkomplex geführt und bekamen eindrucksvoll das besondere Arbeitsklima zu spüren.

Vielen Dank Herrn Manfred Strauß und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den herzlichen Empfang und die Führung durch die Firma, danke unserer unermüdlichen Obfrau Reinelde für die gute Idee und Organisation dieser besonderen Betriebsbesichtigung!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Besuch des Seniorenbundes Sulz-Röthis bei der Fa. OMICRON