AA

Begeisterndes Jubiläumskonzert in Viktorsberg

Volles Haus und gute Stimmung  beim Jubiläumskonzert des Musikvereines Viktorsberg
Volles Haus und gute Stimmung beim Jubiläumskonzert des Musikvereines Viktorsberg ©hw
Vor 40 Jahren wurde der Musikverein Viktorsberg aus der Taufe gehoben. Das Frühjahrskonzert im randvollen Mehrzwecksaal, war der erste Höhepunkt im Jubeljahr.
Konzert VB

Fast auf den Tag genau luden sie daher zum musikalischen Highlight, zu ihrem Frühjahrskonzert und Jubiläumsabend in den Mehrzweck. Viele Besucher aus Nah und Fern nutzten dabei die Gelegenheit der „Viktorsberger Musig“ unter der musikalischen Leitung von Monika Barcsai und Obmann Harald Marte zu gratulieren und zahlreiche musikalische Schmankerl zu genießen.
Neben Bürgermeister Philibert Ellensohn waren mit Kurt Ludescher, Reinhold Nachbaur, Mario Ploner, Hannes Wrann, Franz Friedl und Daniel Ellensohn sämtliche Kapellmeister der vergangenen 40 Jahre in die Berggemeinde gekommen.

Bunter Melodienstrauß und Ehrungen
Den musikalischen Teil des Abends eröffnete die Jungmusik Röthis-Viktorsberg unter der Leitung von Reinhard Ellensohn. Im Anschluss an die Eröffnung erhielten Rafphaela Marte und Björn Lampert das Leistungsabzeichen überreicht, ehe die „große Musik“ unter Monika Barcsai ihr anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm zum Besten gab. Die Besucher bedankten sich mit viel Applaus für die feine musikalische Darbietung.
Das absolute Highlight des Abends war dann die Ehrung der vier heute noch aktiven Gründungsmitglieder. Albuin Ellensohn, Hermann Marte, Josef Ellensohn und Paul Marte erhielten von Obmann Harald Marte für ihre jahrelangen wertvollen Dienste sowohl als Musikanten als auch als Funktionäre Ehrengeschenke überreicht.
Im zweiten Teil des Konzertprogrammes haben dann die ehemaligen Kapellmeister das Zepter übernommen. Jeder einzelne von ihnen schritt nochmals ans Dirigentenpult um ein Musikstück aus ihrer aktiven Zeit beim Musikverein Viktorsberg zu dirigieren.
Anschließend wurde Daniel Ellensohn der Ehrenkapellmeistertitel überreicht.
Abgeschlossen wurde das Jubiläumskonzert mit einer stürmisch geforderten Zugabe, sowie einem noch lange anhaltenden „Musikanten-Plausch“ in gemütlicher Runde.
Verbunden auch mit dem Versprechen spätestens beim 40er Fest vom 15. bis 17. Juli wieder mit dabei zu sein.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Viktorsberg
  • Begeisterndes Jubiläumskonzert in Viktorsberg