AA

6,3 Prozent mehr Fahrgäste beim Landbus Oberes Rheintal

Rekord beim Landbus
Rekord beim Landbus ©Landbus/Hechenberger
Das Jahr 2014 hat dem Landbus Oberes Rheintal auf hohem Niveau erneut einen starken Fahrgastzuwachs gebracht. Gegenüber dem Vorjahr konnten mehr als 600.000 Beförderungen zusätzlich verzeichnet werden. Das entspricht einer Steigerung der Fahrgastzahlen um 6,3 Prozent.

Obmann Josef Mathis: „Die Zahlen belegen, dass der öffentliche Verkehr im Vorderland weiter an Attraktivität gewonnen hat. Der langfristige Aufwärtstrend setzt sich fort, was uns sehr freut.“Der Erfolg kommt aus seiner Sicht aber nicht von ungefähr.

  • Basis des Erfolgslaufes ist die permanente kundenorientierte Erweiterung und Verbesserung des Angebotes. Startete man im  Jahr 1993 den Landbus Oberes Rheintal noch mit 10 Linien so bedienen heute15 Linien ein dichtes Netz von über 200 Haltestellen.
  •  Busfahren hat sich als bequeme, zuverlässige und kostengünstige Alternative zum eigenen Auto etabliert: Dazu trägt nicht zuletzt die aktive Öffentlichkeitsarbeit und die damit verbundene Bewusstseinsbildung bei.
  •  Die Öffis sind für Vielfahrer auch kostengünstiger geworden. Mit der Einführung des 365-Euro Tickets konnte die Zahl der Jahreskartenbesitzer im Vergleich zum Vorjahr um 18,3 Prozent gesteigert werden.

365-Euro-Jahreskarten sind im Trend

Diese Steigerung entspricht auch dem landesweiten Trend zur Jahreskarte. „Durch die 365-Euro-Karte ist es gelungen, noch mehr Menschen zum Umstieg auf die öffentlichen Verkehrsmittel zu bewegen und das Auto öfters stehen zu lassen“, freut sich Josef Mathis.

 

Quelle: TM-Hechenberger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 6,3 Prozent mehr Fahrgäste beim Landbus Oberes Rheintal