AA

2015 - Babyboom in Viktorsberg

Erstes Jahrgänger Treffen des Jahrganges 2015 von Viktorsberg
Erstes Jahrgänger Treffen des Jahrganges 2015 von Viktorsberg ©hw
Seit mehr als 40 Jahren gab es nicht mehr so viel Nachwuchs in der Berggemeinde.

Viktorsberg (hw) Viktorsberg ist eines der schönsten Bergdörfer Vorarlbergs. Keine Hektik, kein Durchzugsverkehr, dafür viel Sonne und gesunde Luft und eine unvergessliche Panoramasicht über das Vorarlberger Rheintal bis weit in die Schweizer Bergwelt.
Im Jahr 2015 hat sich die Einwohnerzahl in der Berggemeinde von 405 auf 417 erhöht. „Im Jahre 2015 haben nicht weniger als 12 Kinder das Licht der Welt erblickt, 6 Mädchen und 6 Burschen. So viele Neugeborene gab es in unserer Gemeinde seit Anfang der 70er Jahre nicht mehr“, freut sich Gemeindesekretärin Judith Kabasser.
So war es auch nicht verwunderlich, dass die glücklichen Eltern gleich heuer zum ersten Jahrgänger Treffen in den Stiftungssaal luden. „Alle hatten einen riesen Spaß und eine große Freude beim ersten Jahrgänger Treffen unserer Kinder. Wir treffen uns ja auch im Ort, da alle in Viktorsberg wohnen. Dann allerdings nur einzeln nicht alle zusammen“, freut sich Mama Sabrina Ellensohn über das gelungene Treffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 2015 - Babyboom in Viktorsberg