AA

Viertägige Frühjahrsreise des Seniorenring Lauterach

im Sportzenrum Planica
im Sportzenrum Planica ©Karl Ölz
Anfang Mai machten 40 Mitglieder des Seniorenring Lauterach eine Reise nach Kärnten, Slowenien und Italien.

Die 3-Länderrundfahrt führte über den Loiblpass durch die wildromantische Tscheppaschlucht zum gepflegten Luftkurort Bled am gleichnamigen Gletschersee. Weiter ging die Reise nach Kranjska Gora, zum nordischen Zentrum Planica mit der größten Skiflugschanze der Welt. Anschließend fuhr man nach Italien in die Grenzstadt Tarvisio zum weithin bekannten „TarviserMarkt“. Zurück in Kärnten, wurde die gepflegte Altstadt von Klagenfurt mit ihren zahlreichen historischen Bauwerken und dem bekannten Lindwurm besichtigt. Wer in Klagenfurt ist muss auch Minimundus besuchen wo 156 Modelle der schönsten Bauwerke aus aller Welt im Maßstab 1 : 25 bestaunt werden können. Weiter ging die Reise zum 847 Meter hoch gelegenen Pyramidenkogel mit seinem 100 Meter hohen Aussichtsturm. Auf der Heimreise über die Tauernautobahn nach Salzburg und Bayern, wurde in Schliersee das Freilichtmuseum von Markus Wasmeier besichtigt. Bei einem Zwischenhalt in Bad Wörishofen gönnte man sich im berühmten „Café Schwermer“ feine Spezialitäten, bevor man am frühen Abend wieder in Lauterach ankam. Abschließend bedankte sichObfrau Martha Vogelbei Fritz Kohlhauptfür die perfekte Organisation und professionelle Reiseleitung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Viertägige Frühjahrsreise des Seniorenring Lauterach