AA

Vierjähriger Junge rettet Mutter das Leben mit Siri

©Symbolbild/Bilderbox
Ein vierjähriger Junge aus London hat die Touch ID des Iphones seiner Mutter, die nach einem Sturz bewusstlos war, überlistet und mit Siri den Notarzt gerufen.

Wie die “Daily Mail” berichtet, legte der Junge den Daumen seiner Mutter auf den Fingerabdrucksensor und entsperrte das Iphone somit. Danach aktivierte er Siri und ließ sich mit dem Notarzt verbinden.

Der Junge konnte beim Anruf zwar nicht die genaue Adresse nennen, doch den Helfern gelang es über ein Gespräch mit dem Jungen, der sich allein mit der Mutter und seinem Bruder im Haus befand, den Standort herauszufinden.

13 Minuten später war die Rettung vor Ort. Mittlerweile wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen und ist wieder zu Hause bei ihren Kindern.

Die britische Polizei veröffentlichte einen Audio-Mitschnitt des Anrufs, um Eltern zu veranschaulichen, wie wichtig es sein kann, ihren Kindern beizubringen, was sie in Notfällen tun sollen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Vierjähriger Junge rettet Mutter das Leben mit Siri