AA

Vierjähriger auf Campingplatz in OÖ missbraucht: Vorarlberger verhaftet

Polizei befürchtet weitere Missbrauchsopfer und sucht mögliche weitere Geschädigte.
Polizei befürchtet weitere Missbrauchsopfer und sucht mögliche weitere Geschädigte. ©LKA OÖ
Ein 71-jähriger Mann aus Vorarlberg soll auf einem Campingplatz in Eggelsberg im Bezirk Braunau einen vierjährigen Buben sexuell missbraucht haben. Der Verdächtige wurde am Freitag vergangener Woche festgenommen. Nun sucht die Polizei nach weiteren Opfern.

Die Kriminalisten befürchten, dass er während seiner Aufenthalte auf diversen Campingplätzen in ganz Österreich noch mehr Kinder missbraucht haben könnte.

71-Jähriger geständig

Der aktuelle Fall kam durch eine Anzeige der Eltern des Opfers ins Rollen. Laut Polizei ist der 71-Jährige zum diesem Übergriff geständig. Der Mann soll seit seiner Jugend immer wieder Zeit auf Campingplätzen in ganz Österreich verbracht haben. In den vergangenen Jahren war er Dauercamper am Ibmersee in Eggelsberg.

Mögliche Opfer und Zeugen gesucht

Das Landeskriminalamt Oberösterreich hat ein Foto des Beschuldigten am Mittwoch veröffentlicht und ersucht nun mögliche weitere Opfer oder Zeugen sich zu melden. Vertrauliche Hinweise können an den Journaldienst des Landeskriminalamtes (Tel. 059133-40-3333) oder jede Polizeidienststelle gerichtet werden. (APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vierjähriger auf Campingplatz in OÖ missbraucht: Vorarlberger verhaftet