AA

Vier Wälder Teams auf Platz eins

Der FC Bizau war in der Landesliga bisher eine Klasse für sich.
Der FC Bizau war in der Landesliga bisher eine Klasse für sich. ©Verein / siha
 Die Kicker aus Bizau, Lingenau, Au und Sulzberg (1b) gehen als Tabellenführer ins Frühjahr.
Herbstmeister

 

Bregenzerwald. Die Hinrunde in den Vorarlberger Fußballligen ist zu Ende und bei vier Wälder Clubs herrschte nach dem Abschluss der Herbstsaison Jubelstimmung. Der Topfavorit in der Landesliga, der Kaufmann Bausysteme FC Bizau, der Alfi FC Lingenau (2. Landesklasse), der Raiffeisen FC Au (3. Landesklasse) und der Fliesen Heim FC Sulzberg 1b (5. Landesklasse Unterland) lachen nämlich von der Tabellenspitze. Auch der Zima FC Langenegg könnte auf Platz eins stehen, das Nachtragsspiel gegen den FC Wolfurt musste allerdings erneut abgesagt werden.

 

Neun Punkte Vorsprung

 

In der Landesliga waren die Bizauer das Maß aller Dinge. Die Elf von Trainer Ralph „Jeff“ Geiger hat elf der 13 Spiele für sich entschieden, je einmal gab es ein Remis und eine Niederlage. Die Hinterwälder haben bereits neun Punkte Vorsprung auf die Verfolger, einem sofortigen Wiederaufstieg in die Vorarlbergliga sollte nichts mehr im Weg stehen.

 

Auch der FC Lingenau könnte nach dem Abstieg gleich wieder in die 1. Landesklasse aufsteigen. Das Team von Trainer Dalibor Milicevic schaffte punktegleich mit dem SC Hohenweiler aufgrund der besseren Tordifferenz den Herbstmeistertitel.

 

Noch immer ungeschlagen

 

Das gelang dem FC Au in der 3. Landesklasse ebenfalls. 35 Punkte stehen auf der Habenseite, elf Siege und nur zwei Remis sprechen eine deutliche Sprache. Die Mannschaft von Coach Christian Klaunzer liegt gegenüber dem Zweitplatzierten bereits fünf Zähler voraus.

 

Ebenfalls noch ungeschlagen überwinter das 1b-Team vom FC Sulzberg auf Platz eins in der 5. Landesklasse. Die Freude darüber dürfte sich allerdings in Grenzen gehalten haben, weil aufgrund der Meisterschaftsreform 2018/19 die 1b-Teams nicht mehr aufsteigen können.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bizau
  • Vier Wälder Teams auf Platz eins