AA

Vier Vorarlberger Projekte für Bauherrenpreis nominiert

Vier Projekte sind für den Bauherrenpreis Österreich 2016 nominiert.
Vier Projekte sind für den Bauherrenpreis Österreich 2016 nominiert. ©Adolf Bereuter/Bruno Klomfar
Die Zentralvereinigung der Architektinnen und Architekten Österreichs zeichnet im November einmal mehr die besten Projekte des Landes aus. Auf der Liste der Nominierten finden sich auch vier Einreichungen aus Vorarlberg.

100 Projekte wurden für die Vorausscheidung eingereicht, 27 stehen nun im Finale um den Bauherrenpreis 2016. Die Jury besteht aus Julia Bolles-Wilson (Münster), Falk Jaeger (Berlin) und Martin Kohlbauer (Wien). Die Verleihung findet am 4. November in Linz statt.

Projekte aus Vorarlberg

Ein Haus aus Stroh, Dornbirn:

Adolf Bereuter
Adolf Bereuter ©Adolf Bereuter

Das Haus in Dornbirn gehört einer Privatperson und wurde von Georg Bechter Architektur+Design aus Langenegg entworfen.

Headoffice Gebrüder Weiss, Lauterach

©Adolf Bereuter

Cukrowicz Nachbaur Architekten ZT Gmbh aus Bregenz haben das Headoffice von Gebrüder Weiss in Lauterach entworfen. Die Freiraumplanung übernahm Markus Cukrowicz Landschaften aus Winterthur (CH).

Integrativer Wohnbau, St. Gallenkirch

Bruno Klomfar
Bruno Klomfar ©Bruno Klomfar

Die Alpenländische Heimstätte Vorarlberg ist der Bauherr des kürzlich übergebenen Wohngebäudes. Das Design stammt von Dorner \ Matt Architekten aus Bregenz.

Pfarrhaus Krumbach

Adolf Bereuter
Adolf Bereuter ©Adolf Bereuter

Eine ARGE ist für das Aussehen des Pfarrhauses in Krumbach verantwortlich. Bernardo Bader Architekten / Bechter Zaffignani Architekten ZT GmbH/ Architekten Hermann Kaufmann ZT GmbH designeten das Gebäude im Bregenzerwald. Für die Landschaftsplanung war LandRise.Landschaftsplanung aus Egg zuständig.

Die weiteren Nominierten finden Sie hier. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vier Vorarlberger Projekte für Bauherrenpreis nominiert