AA

Vier Tote bei Kleinflugzeug-Absturz in Kansas

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im US-Bundesstaat Kansas sind am Donnerstag vier Menschen getötet worden. Die zweimotorige Maschine geriet kurz nach dem Start auf dem Airport Wichita außer Kontrolle und stürzte in ein Flughafengebäude, wie die US-Flugaufsichtsbehörde mitteilte. Fünf Menschen wurden nach Angaben der örtlichen Behörden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.


An Bord des Flugzeugs vom Typ Beechcraft King Air 200 befand sich offenbar nur der Pilot. Vier Menschen wurden in dem schwer beschädigten Gebäude vermisst. Die Feuerwehr benötigte mehrere Stunden, um den Großbrand am Unfallort unter Kontrolle zu bringen. Wegen Einsturzgefahr mussten sie später das Gebäude verlassen.

Durch den Aufprall waren Decken und Wände in dem Bau eingestürzt, in dem sich zum Unglückszeitpunkt etwa hundert Menschen aufhielten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vier Tote bei Kleinflugzeug-Absturz in Kansas