AA

Vier (!) neue Brunnen für Burkina Faso

Organisator Heribert Gut freut sich über das hervorragende Ergebnis der Benfizveranstaltung.
Organisator Heribert Gut freut sich über das hervorragende Ergebnis der Benfizveranstaltung. ©Emir T. Uysal
Brunnenfest zugunsten Bevölkerung Westafrikas war voller Erfolg. Göfis. (etu) Zum ersten Mal wurde im Sunnahof Göfis zur Benefizveranstaltung zugunsten des Brunnenbaus in Burkina Faso geladen. Zur Eröffnung wurde eine Andacht zum 20.
Fest für Burkina Faso
Weitere Bilder vom Brunnenfest

Todestag Monsignore Josef Lampert mit Pfarrer Elmar Simma abgehalten. Bei der Brunnen-Dokumentation mit Bauorganisator Hartmut Dünser wurden intensive Eindrücke aus den Ortschaften dargestellt. Er erzählte auch welche Wertschätzung und Dankbarkeit die Bevölkerung zum Ausdruck bringt. Es sei wie eine helfende Hand aus dem nichts, erklärte der Ingenieur weiter. Die Hälfte des erwirtschafteten Geldes der Malerin Margit Müller-Seeberger und Gisela Mayer kam am diesem Tag ebenso dem Brunnenbau zugute.

„Üsr Brunna z’Afrika“

Bei der anschließenden Kurz-Lesung mit Dichter Wolfgang Lang und Müller-Seeberger wurde der „eigene“ Sunnahof-Brunnen beleuchtet. Besonders unterhaltsam war die Musik-Show mit Fermo aus Manila, Musik-Time mit Günther aus Tulln und einer Tanz-Show mit den Black-Lake-Line-Dancers, unter der Leitung von Birgit Kaufmann. Der musikalische Ausklang bildeten Sharine O’Neill und Didi Ebster.

Bis zum Ende des Tages kamen Gelder für vier neue Projekte zusammen. Das entspricht einer Summe von rund 5.200 Euro. „Es ist ein schöner Gefühl zu sehen, dass wir mit unserem Vorhaben die Menschen berühren und zum aktiven Helfen begeistern können“, so Organisator Heribert Gut abschließend. Diese Projekte werden dann im Jänner kommenden Jahres realisiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Vier (!) neue Brunnen für Burkina Faso