AA

Vier jugendliche Räuber in Hard ausgeforscht

Die Polizei hatte die vier Täter wenige Stunden nach der Tat ausgeforscht.
Die Polizei hatte die vier Täter wenige Stunden nach der Tat ausgeforscht. ©BilderBox
Hard - Die Polizei Hard konnte vier Jugendliche ausforschen, die in der Nacht auf Samstag nach einem Diskobesuch zwei Schweizer ausgeraubt haben.

Beamte der Polizeiinspektion Hard konnten insgesamt vier Männer im Alter von 17 und 19 Jahren aus Höchst und Hard ausforschen. Die Männer sind verdächtigt in der Nacht zum Samstag nach einer verbalen Auseinandersetzung  vor einer Diskothek in Hard, sich verabredet zu haben, die späteren Opfer, zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren auszurauben.

Auf Streit folgt Raub

Als die Opfer in einen Linienbus einstiegen folgten ihnen die vier Männer. Bei der Bushaltestelle Nähe der Kirche in Hard stiegen alle aus und  das Quartett lockte die ortsunkundigen Opfer aus der Schweiz hinter ein Gebäude und forderten durch Drohung mit Gewalt Bargeld und Schmuck. Beim Eintreffen einer zufällig vorbei patrouillierenden Polizeistreife flüchteten die Beschuldigten mit einer Armbanduhr, Halskette und Herrenarmband. Eine Sofortfahndung verlief zunächst erfolglos.

Mit Hilfe von Zeugenaussagen konnte einer der Täter am Vormittag des 1.8. ausgemittelt und vorläufig festgenommen werden. In der Folge konnten seine drei Komplizen ausgeforscht und einvernommen werden. Das Raubgut konnte vollständig sichergestellt werden. Nach Rücksprache mit zum zuständigen Staatsanwalt werden alle auf freiem Fuß angezeigt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Vier jugendliche Räuber in Hard ausgeforscht