AA

Vier Auszeichnungen zum Schulschluss

Vier mal "Ausgezeichnet": Bgm. Andi Haid, Elisa Wirth, Felix Ebert, Leoni Feuerstein, Lisa Fischer.
Vier mal "Ausgezeichnet": Bgm. Andi Haid, Elisa Wirth, Felix Ebert, Leoni Feuerstein, Lisa Fischer. ©Mittelschule

Den Höhepunkt zum Schulschluss bildet an der Mittelschule Kleinwalsertal alljährlich die Abschlussfeier mit der Verabschiedung der Achtklässler und der PTS-Schüler. Mit Bürgermeister Andi Haid, Vize-Bürgermeister Matthias Bischof und Gemeinderat Hubert Lorenz war der Gemeindevorstand stark vertreten. Mit dabei waren auch Partner der Schule wie Vorstand Julian Müller von der Walser Raiffeisen Holding und SVCK-Vizepräsident Jürgen Blenke. Bürgermeister Haid überbrachte kleine Geschenke an die vier SchülerInnen mit einem „Ausgezeichneten Erfolg“ in ihren Abschlusszeugnissen. Er selbst durfte auch ein Geschenk in Empfang nehmen. Die SchülerInnen der PTS überreichten einen Scheck, mit dem sie einen Teil des Gewinns des auf Regionalität setzenden Pausenprojekts „YOLO“ als Spende für das Sozialwerk Kleinwalsertal übergaben.

Für acht PTS-SchülerInnen gab es nach dem zusätzlich erfolgreich bestandenen Walser-Quali“ auch dafür eigene Zeugnisse. Leoni Feuerstein, Elisa Wirth und Felix Ebert verabschiedeten sich vom Poly mit einem „Ausgezeichneten Erfolg“. Bei den Absolventen der Mittelschule durfte sich Lisa Fischer über diese Auszeichnung freuen.

Wie Schulleiter Elmar Grabherr betonte, war die aktuelle Abschlussfeier für die Schulabgänger gleichzeitig eine „historische“ Verabschiedung. Denn dreizehn Mädchen und Buben werden der Mittelschule treu bleiben. Sie bilden im kommenden Schuljahr den ersten Jahrgang, der nach bayerischem Realschullehrplan in zwei Unterrichtsjahren an der hiesigen Mittelschule den Weg zum Mittleren Bildungsabschluss anstrebt.

Und: Alle 18 SchülerInnen der Polytechnischen Schule haben nach Abschluss ihrer Pflichtschulzeit entweder eine Lehrstelle, einen Praktikumsplatz oder einen Platz in einer weiterführenden Schule in Österreich oder im benachbarten Allgäu in der Tasche.

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:”Normale Tabelle”;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:””;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:”Calibri”,”sans-serif”;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vier Auszeichnungen zum Schulschluss