AA

Vienna Capitals mussten sich in Zagreb geschlagen geben

Die Caps mussten sich in Zagreb geschlagen geben
Die Caps mussten sich in Zagreb geschlagen geben ©APA (Archivbild)
Der Eishockey-Meister Vienna Capitals musste sich nach der ersten EBEL-Saisonniederlage am Sonntag beim VSV nun auch bei Medvescak Zagreb geschlagen geben.

Die Capitals unterlagen am Donnerstag mit 1:4, führen in der Tabelle aber immer noch sieben Punkte vor den Black Wings Linz.

Vienna Capitals mit Niederlage in Zagreb erstmals ohne Punkt

Nach 14 Spielen stehen für die Wiener zwölf Siege zu Buche. Nummer 13 blieb ihnen auch in Zagreb verwehrt. Die Capitals hatten vor fast 5.700 Zuschauern zwar mehr Spielanteile, die Tore machten aber die Kroaten. Samson Mahbod traf für Zagreb im Doppelpack (34., 57.). Dem Tabellenführer half auch ein deutliches Übergewicht bei den Torschüssen (51:27) und beim Scheibenbesitz nichts. Den einzigen Treffer der Capitals – jenen zum 1:1 im Mitteldrittel (25.) – erzielte MacGregor Sharp. Die Wiener blieben erstmals in dieser EBEL-Saison ohne Punktgewinn. Am Samstag (19.15 Uhr) geht es zu Hause mit dem Schlager gegen Salzburg weiter.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Vienna Capitals mussten sich in Zagreb geschlagen geben