AA

VIENNA.AT twittert live vom Wiener Trachtenpärchenball 2014

Live mit dabei am Trachtenpärchenball 2014.
Live mit dabei am Trachtenpärchenball 2014. ©Vienna.at/Meryem Sultan
Am Freitagabend wird es zünftig in Wien: Der Trachtenpärchenball lädt wieder zum beschwingten Feiern ins Rathaus. VIENNA.AT mischt sich unter die Ballgäste und berichtet live über Twitter vom lustigen Ballgeschehen.
Mehr Bilder vom Trachtenpärchenball
Rückblick: Der Ball im Vorjahr

Alljährlich ein Muss für Trachten-Fans: Der Almdudler Trachtenpärchenball eröffnet seit einigen Jahren schon die heimische Ballsaison. Österreichs „schrägster Ball seit es Lederhosen gibt” geht am Freitag, 19. September, in seine achte Runde.

Rein in die Lederhose, das Dirndl zugeschnürt: Der Trachtenpärchenball präsentiert sich den „Madln” und „Buam” heuer noch schräger, bunter und lauter, versprechen die Veranstalter.

Musik und Stargäste am Ball: Conchita Wurst live

Nicht nur der züftige Dresscode, auch das musikalische Rahmenprogramm sorgt für gute Stimmung im Rathaus.

Während “Große Chance”-Juror Oliver Pocher als DJ auflegen wird, wird ESC-Siegerin Conchita Wurst live für die Ballgäste singen. Die Veranstalter zeigen sich erfreut über den diesjährigen Live-Act: „Wir wollen unseren Gästen mit ihrem Auftritt ein besonderes Geschenk machen. Ich denke, das wird uns gelingen. Ich bin mir sicher, Conchita wird mit ihren Liedern begeistern. Überhaupt kann ich mir beim ‘schrägsten Ball seit es Lederhosen gibt’ keinen besseren Stargast vorstellen“, so Almdudler-Chef Thomas Klein.

Mehr Informationen zu Programm und Ablauf finden Sie hier.

VIENNA.AT twittert vom Trachtenpärchenball

Auch VIENNA.AT mischt sich unter die trachtigen Ballgäste und berichtet für Sie live:

Via Twitter wird unsere Redakteurin Sie mit Bildern und Eindrücken vom Trachtenpärchenball 2014 im Rathaus auf dem Laufenden halten. Einfach einen Blick hineinwerfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ballguide
  • VIENNA.AT twittert live vom Wiener Trachtenpärchenball 2014