AA

Vienna Art Week: "Running Minds" zeigt künstlerischen Schaffensprozess

Im November findet die 10. Vienna Art Week statt.
Im November findet die 10. Vienna Art Week statt. ©APA (Sujet)
Die Vienna Art Week findet 2014 bereits zum zehnten Mal statt. Vom 17. bis 23. November steht unter dem Motto "Running Minds" diesmal der künstlerische Schaffensprozess im Mittelpunkt.

Außerdem sei das Thema eine Hommage an die Gedankenleistungen vieler kreativer Köpfe, die zum Erfolg der Vienna Art Week in den vergangenen zehn Jahren beigetragen haben.

Vienna Art Week zeigt Wiener Kunstgeschehen

Einmal im Jahr entsteht durch die Zusammenarbeit der heimischen Museums-, Sammlung-, Galerien- und Off-Szene ein Festivalprogramm, das den Kunstliebhabern die Möglichkeit bietet, sich einen Ein- bzw. Überblick über das aktuelle Wiener Kunstgeschehen zu verschaffen.

Open Studio Day bei Vienna Art Week

Neben zahlreichen anderen Programmpunkten werden heuer beim “Open Studio Day” am 22. November 100 Künstlerateliers für Besucher geöffnet sein. Künstlerischer Leiter ist Robert Punkenhofer.

Im Vorjahr haben 35.000 Kulturinteressierte an mehr als 180 Veranstaltungen der Vienna Art Week, die unter dem Motto “Projecting Worlds” stand, teilgenommen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Vienna Art Week: "Running Minds" zeigt künstlerischen Schaffensprozess