GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vielfältig und familienfreundlich

Im Beratungsgespräch sind stets der Mensch als persönlicher Ansprechpartner und die Qualität der Beratung (den Bedürfnissen und der Lebenssituation angepasste Lösungen) im Mittelpunkt.
Im Beratungsgespräch sind stets der Mensch als persönlicher Ansprechpartner und die Qualität der Beratung (den Bedürfnissen und der Lebenssituation angepasste Lösungen) im Mittelpunkt.
Die Generali Versicherung hat als Arbeitgeber das Ziel, die Leistung ihrer MitarbeiterInnen und Führungskräfte langfristig zu sichern und eine gesunde Balance zwischen Arbeits- und Privatleben zu ermöglichen.

Die Generali Versicherung AG ist mit einem Marktanteil von rund 13 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführer in wesentlichen Bereichen des Retailgeschäftes. 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers. Das Unternehmen hat ein interessantes und breit gefächertes Aufgabenspektrum. So sind WirtschaftsexpertInnen, BankerInnen, JuristInnen, TechnikerInnen und Sachverständige, EDV-SpezialistInnen, Medienfachleute, MarketingexpertInnen, MedizinerInnen und PsychologInnen und über 2000 KundenbetreuerInnen und Finanz-Coaches für das Unternehmen tätig.

Work-Life-Balance
Die Generali Versicherung hat als Arbeitgeber das Ziel, die Leistung ihrer MitarbeiterInnen und Führungskräfte langfristig zu sichern und eine gesunde Balance zwischen Arbeits- und Privatleben zu ermöglichen. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sind ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur des Unternehmens. Viele Maßnahmen wurden bereits in der Vergangenheit umgesetzt. Es gibt zahlreiche familienorientierte Benefits, wie flexible Arbeitszeitmodelle, Telearbeit, Aus-/Weiterbildungsmöglichkeiten, zahlreiche Sozialleistungen sowie Freizeit-, Kultur-, Gesundheits- und Sportangebote – teilweise auch für Angehörige. Zusätzlich nimmt die Generali Versicherung am Audit „berufundfamilie“ teil. Seit November 2012 besitzt sie das Grundzertifikat, 2015 wurde dieses im Rahmen eines Reaudits bestätigt.

Top-Arbeitgeber unterstützt Weiterbildung
Die Generali Versicherung wurde 2016 bereits zum siebten Mal als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Das „Career‘s Best Recruiters“ Gütesiegel bekommen Unternehmen, die einen aufrichtigen und professionellen Umgang mit BewerberInnen pflegen. Die Analyse bezieht sich zum Beispiel auf die BewerberInnen-Ansprache auf der Unternehmens-Website und auf den Umgang mit Initiativbewerbungen. Es gibt für die MitarbeiterInnen der Generali Versicherung vielfältige Aus- und Weiterbildungsprogramme – vom persönlichkeitsbildenden über Fach-, EDV- und Fremdsprachenseminar bis zur Generali Management-Ausbildung. Gemeinsam mit der Donau-Universität Krems wurde ein Universitätslehrgang für Finanzdienstleister entwickelt. Dieser bildet KundenbetreuerInnen zu akademisch geprüften Finanz-Coaches aus. Ganz nach dem Motto: „Das Wissen unserer MitarbeiterInnen ist unsere größte Stärke.“

Factbox:

KundenbetreuerInnen gesucht
Die Generali Versicherung sucht auch für ihre Standorte in Vorarlberg laufend leistungsorientierte und verkaufsstarke Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuer. Diese können selbstständig mit attraktiver Zeiteinteilung arbeiten und erhalten ein leistungsbezogenes, nach oben hin unlimitiertes Einkommen mit einem Bruttoeinstiegsgehalt von jährlich mindestens 22.000 Euro.

Zu den Hauptaufgaben zählen:

  • Aufbau, Ausbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen
  • persönliche Beratung und Betreuung der Kunden vor Ort
  • bedarfsgerechter Verkauf von modernen, innovativen Versicherungs- und Vorsorgelösungen

Falls Sie Interesse an den Möglichkeiten als Generali KundenbetreuerIn im Außendienst haben oder weitere Details wissen möchten, schicken Sie bitte ein E-Mail an:
office.vlbg.at@generali.com

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Jetzt im Fokus auf VOL.AT
  3. Vielfältig und familienfreundlich
Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.