AA

Viele Schäfchen in der Werkstätte

©Caritas Vorarlberg
Bludenz. In der Werkstätte Bludenz wurden die viel zitierten Schäfchen nicht gezählt, sondern es wurde eine spannende Geschichte über sie erzählt.
Viele Schäfchen in der Werkstätte

Genauer über das mutige Schaf Charlotte – und die ZuhörerInnen waren Menschen mit Beeinträchtigung und Kinder vom Kindergarten Bludenz Mitte. Anlass war der österreichweite Vorlesetag im November unter dem Motto „Wir feiern die Fantasie!“

32 Kinder sitzen gespannt in der Werkstätte Bludenz auf dem Fußboden, mit leuchtenden Augen und einem Karton-Schäfchen, das auf einem Holzstab befestigt ist, in der Hand.

Die 14 Buben und Mädchen im Alter von drei Jahren vom Kindergarten Bludenz Mitte lauschten mit den Menschen mit Beeinträchtigung fasziniert den Erzählerinnen Melanie Bernecker und Belgir Dogan.

Die Kinder finden das faszinierend und erhalten dadurch einen guten Ausgleich zu Computer oder Fernseher.“ Nach der „Märchenstunde“ verließen sie mit einer Urkunde in den Händen die Werkstätte Bludenz und für die Kindergartentanten war klar, dass dies nicht ihr letzter Besuch in der Werkstätte.

Projekt: Ganz Ohr 
„Vor dem Lesen kommt das Vorlesen“

Weitere Infos:
Eva Corn, Pfarrcaritas
T 0676/884204011, E eva.corn@caritas.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Viele Schäfchen in der Werkstätte