AA

Viele Besucher bei der Jubiläumsfeier in Gapfohl

Viele Gratulanten bei der Jubiläumsfeier in Laterns Gapfohl
Viele Gratulanten bei der Jubiläumsfeier in Laterns Gapfohl ©hwe
Im Juli 1962 wurde mit dem Aushub begonnen, Ende August 1963 feierte man bereits das Richtfest. Im Jahre 1965 wurde das auf 1600 Meter direkt an der Schipiste gelegene  Schiheim Gapfohl offiziell eröffnet.
Schiheim SV Rankweil

Rankweil/Laterns (hw) 320 Personen, davon 100 Mitglieder, arbeiteten insgesamt über 18.000 Stunden an der Entstehung des schmucken Rankweiler Schiheimes. Am Sonntag lud der rührige Rankweiler Schiverein zur 50 Jahrfeier nach Laterns-Gapfohl.
Schivereins Obmann Albert Dietrich durfte trotz nicht gerade sommerlicher Temperaturen an die 400 Besucher darunter Gemeinderat Helmut Jenny und Armin Wille von der Marktgemeinde Rankweil zur Jubiläumsfeier willkommen heißen.. Nach der Begrüßung durch Obmann Dietrich feierten die vielen Besucher zusammen mit Caritas Seelsorger Elmar Simma eine beeindruckende Bergmesse, musikalisch umrahmt von der Gruppe „Muhagit“.
Anschließend wurde bei dem vom Hüttenobmann Kurt Knobel bestens organisierten Event im Rahmen eines verlängerten Frühschoppens mit Harry Keckeis noch lange gefeiert und die eine oder andere „Hüttenepisode“ wieder aufgewärmt.
Eines wurde bei der Jubiläumsfeier eindrücklich unter Beweis gestellt. Die Rankler Schifahrer sind stolz auf ihr Heim und freuen sich noch viele schöne Tage und Nächte ob im Sommer oder im Winter dort verbringen zu dürfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Viele Besucher bei der Jubiläumsfeier in Gapfohl