AA

Viel Neues bei Cantemus

Die Geehrten der Chorgemeinschaft Cantemus.
Die Geehrten der Chorgemeinschaft Cantemus. ©Elke Kager Meyer
Philipp Nesensohn wurde bei der Hauptversammlung als neuer Chorleiter begrüßt. Dass der Bürserberger Cantemus-Chor als „umtriebig“ beschrieben werden kann, ist hinlänglich bekannt.
Cantemus

Die lange Liste der Konzerte, Proben und Aktionen, die Obmann Josef Fritsche bei der jüngsten Hauptversammlung im Naturhotel „Taleu“ präsentieren konnte, überraschte dennoch. Ein besonders freudiges Ereignis war die offizielle Begrüßung von Philipp Nesensohn als neuer fixer Chorleiter. Der Ludescher Musikschullehrer konnte auch schon als Chorleiter reicher Erfahrung sammeln.

 

Sechs Jahre – 15 Chorleiter

 

Für den Cantemus-Chor ging so eine interessante und abwechslungsreiche Ära zu Ende – wurden noch in den vergangenen sechs Jahren mit insgesamt 15 Chorleiterinnen und Chorleitern insgesamt 27 musikalische Projekte umgesetzt – erst kürzlich lockte die Reihe „Stimmiger Herbstgenuss“ zahlreiche Besucher an. Obmann Josef Fritsche ließ mit Hilfe von Bildern die Erinnerung an tolle Chorprojekte noch einmal hochleben.

 

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war auch die Ehrung langjähriger sowie die Begrüßung neuer Chormitglieder: Seit 30 Jahren sind Anna und Fidel Fritsche im Chor aktiv. Monika Wolfmeyer konnte für 20 Jahre, Paula Dünser und Ingrid Loretz für 15 Jahre, Caroline Müller für zehn Jahre und Gabriele Nesler für fünf Jahre in der Chorgemeinschaft geehrt werden.

 

Die Jubilare beim Kinderchor sind Patrizia Nesler und Anna-Lena Postai – sie tragen seit fünf Jahren den Kinderchor mit. Neu aufgenommen werden konnten Lilia Berchtold und Paola Reiner. Beständig auch der Vorstand: Beim Punkt Neuwahlen wurde Obmann Josef Fritsche und sein Team mit Elsbeth Huemer, Anna Fritsche, Theresia Fritsche, Renate Schnetzer und Irmgard Müller bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Gabi Nesler.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Viel Neues bei Cantemus