AA

Viel mehr als nur ein bisschen schminken

In einer entspannten Atmosphäre kümmert sich Evelyn Kaufmann Beer um ihre Kunden.

Im Untergeschoss ihres Hauses, in Reuthe im Bregenzerwald, hat Evelyn Kaufmann-Beer ihr eigenes Kosmetikstudio. Wie das gesamte Haus ist auch das Kosmetikstudio vorwiegend aus Holz gebaut. Anders wie in anderen Studios verzichtet sie auf weiße Wände und eine sterile Atmosphäre. Der Raum soll für die Kunden eine angenehme Wärme ausstrahlen und ein Ort sein, wo sie sich wohlfühlen können.

Vor zehn Jahren hat sich die 41-Jährige selbständig gemacht. Zuvor hat sie in verschiedenen Hotels und als Geschäftsführerin bei „Le Duigou“ gearbeitet. Dadurch hat sie viele Facetten des Berufes kennengelernt, was laut Kaufmann-Beer notwendig ist, bevor man sich in diesem Berufsfeld selbständig macht. In ihrem eigenen Studio bietet Kaufmann-Beer Gesichtsbehandlungen, Fußpflegen, Wimpernverlängerungen, Maniküre und Nageldesign an. Zunächst arbeitete sie nebenher noch zweimal in der Woche im Hotel Gams. Mittlerweile ist das zweite Standbein nicht mehr notwendig. „Obwohl ich keine Laufkundschaft habe, bin ich mehrere Monate im Voraus schon ausgebucht. Meine Kunden kommen unter anderem bis von Liechtenstein, um sich behandeln zu lassen. Ich könnte mir zwar einen Angestellten leisten, aber mir ist der Draht, den ich zu meinen Kunden pflege, zu wichtig, um mein Ein-Personen-Unternehmen aufzugeben“, sagt Kaufmann-Beer.

Pflege und Gesprächstherapie

Wichtig für sie ist neben einer professionellen Behandlung, dass sich die Kunden rundum wohlfühlen. „Dazu gehört, dass man Kunden auch mal einen privaten Ratschlag geben kann. Sie sollen alles erzählen können, was sie gerade beschäftigt, und die Gewissheit haben, dass alles, was beredet wird, nicht nach außen getragen wird. Die Kunden sollen rundum zufrieden mein Geschäft verlassen“, erklärt Kaufmann-Beer.

 

Zur Firma

Evelyn Kaufmann-Beer Kosmetik, Fußpflege, Nageldesign Hinterreuthe 306, Reuthe Tel: 0664/2840058 E: info@evelyn.cc H: www.evelyn.cc

Die Serie „EPU“ ist eine redaktionell unabhängige Serie der VN mit Unterstützung von Landesregierung und Wirtschaftskammer Vorarlberg

 

(Werbung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Viel mehr als nur ein bisschen schminken