AA

Viel Abwechslung in der Mittelschule

Abwechslungsreicher Französisch-Unterricht an der Mittelschule Höchst
Abwechslungsreicher Französisch-Unterricht an der Mittelschule Höchst ©AJK
Der Unterricht an der Mittelschule Höchst ist besonders vielfältig und abwechslungsreich. Davon konnten sich am Freitag, den 27. November, zahlreiche Eltern und Schulkinder aus dem Rheindelta überzeugen. Die Schule hatte zum traditionellen Tag der offenen Tür geladen.
Tag der offenen Tür an der Mittelschule

Derzeit besuchen 338 Schülerinnen und Schüler die Mittelschule. Viele von ihnen standen am Tag der offenen Tür als Ansprechpartner für interessierte Besucher zur Verfügung. Es wurden Führungen angeboten, verschiedene Unterrichtsschwerpunkte konnten gerade Schüler der 4. Volksschulklassen selbst erkunden.

Natürlich waren auch der schuleigene Chor und die Musikanten im Einsatz. Einblicke in das Innere des Menschen, Fotoporträts mit Mitgliedern der Fotogruppe oder Informationen zur Entwicklung kleiner Roboter standen auf der Veranstaltungsliste. Weil am selben Tag auch die Bücherei Spielothek ihr 40-Jahr-Jubiläum feierte, war natürlich auch die umfangreiche Schulbibliothek ein Thema.

Sportbegeisterte konnten die Geräte in der Schulturnhalle nützen, wer Hunger oder Durst hatte, wurde im Foyer der Turnhalle entsprechend verwöhnt.

Direktorin Gudrun Brunner präsentierte das Angebot der Mittelschule Höchst bei der Begrüßung der zahlreichen Besucherinnen und Besucher. An der Mittelschule Höchst wird jeden Nachmittag Betreuung  angeboten. Je nach Bedarf können sich die Schüler und Schülerinnen auch zum betreuten Mittagstisch anmelden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Viel Abwechslung in der Mittelschule