AA

Video von singendem US-Polizisten millionenfach angeklickt

Singender US-Polizist wird zum Internet-Hit.
Singender US-Polizist wird zum Internet-Hit. ©YouTube/ Screenshot
Ein singender US-Polizist ist zum Internet-Star geworden: Ein Video auf YouTube zeigt, wie Jeff Davis am Steuer seines Streifenwagens zu "Shake it Off" von Taylor Swift groovt.

Der 48-Jährige bewegt nicht nur seine Lippen synchron zur Musik, sondern wirft auch seinen Kopf hin und her und nimmt sogar beide Hände vom Steuer.

Die Aufnahme mit dem kräftigen und glatzköpfigen Polizisten in Uniform ist auf YouTube bis zum Montagmorgen schon über 13 Millionen Mal angeklickt worden. Gedreht wurde das Video mit einer kleinen Kamera, die auf dem Armaturenbrett befestigt wurde. Die Polizei von Dover im US-Staat Delaware stellte die kuriose Darbietung ihres Kollegen am Freitag selbst auf ihre Facebook-Seite. Taylor Swift (25) zeigte sich auf Twitter am Sonntag begeistert von der lippensynchronen Show des Polizisten.

Im Streifenwagen “atemlos durch die Nacht”

Mit ihrer hingebungsvollen Einlage von Helene Fischers Hit “Atemlos” während einer Streifenfahrt hatten vergangenen Juli bereits zwei österreichische Polizisten im Internet für Furore gesorgt. Das Video wurde zum viralen Klickhit.

Da die Beamten das Video zwar während ihres Dienstes aufgenommen, aber nicht selbst ins Internet gestellt hatten, zog die Aktion für die beiden keine Konsequenzen nach sich. Sie hätten die
Streifung schließlich trotzdem korrekt durchgeführt
.  (APA/red)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Video von singendem US-Polizisten millionenfach angeklickt