AA

BP-Wahl: VfGH verkündet Entscheidung über Anfechtung am Freitag

Öffentliche Verkündung der Entscheidung zur Stichwahl-Anfechtung um 12.00 Uhr.
Öffentliche Verkündung der Entscheidung zur Stichwahl-Anfechtung um 12.00 Uhr. ©APA
Der Verfassungsgerichtshof (VfGH) wird seine Entscheidung über die FPÖ-Anfechtung der Bundespräsidenten-Stichwahl am Freitag bekannt geben. Das sagte VfGH-Sprecher Christian Neuwirth am Donnerstagabend gegenüber der APA.

Seine Entscheidung wird der VfGH um 12.00 Uhr in einer öffentlichen Verkündung bekannt geben. “Zuvor wird die unterbrochene Verhandlung um 11.30 Uhr fortgesetzt”, sagte Neuwirth. Dabei werden den Parteien die diversen Beschlüsse des Gerichtshofes mitgeteilt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • BP-Wahl: VfGH verkündet Entscheidung über Anfechtung am Freitag