AA

VfB Hohenems glaubt an ein Weiterkommen

Hohenems glaubt gegen Eugendorf auf ein Weiterkommen.
Hohenems glaubt gegen Eugendorf auf ein Weiterkommen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Der Cupfinalist bekommt es im österreichweiten Pokalbewerb mit Regionalliga West-Klub Eugendorf zu tun und hat eine gute Aufstiegschance.

„Wir haben trotz den Absenzen eine gute Qualität und rechnen uns beste Chancen aus“, glaubt VfB Hohenems-Sportchef Franz Schiffrer an einen Aufstieg in die zweite Runde des ÖFB Samsung-Cup. Dabei soll auch der Klassenerhalt (Vorarlbergliga gegen dritte Leistungsstufe) keine Rolle spielen. Immerhin hat der Cupfinalist schon mehrmals in der Vergangenheit, höher eingestufte Vereine aus dem Pokalbewerb geworfen. Mit Eugendorf kommt „nur“ der Dreizehnte in der Westliga aus dem Vorjahr ins Stadion Herrenried. Vor allem Standardsituationen müssen die Grafenstädter vermeiden, denn mit dem Ex-Austrianer Manfred Pamminger haben die Salzburger einen prädestinierten Spezialist in ihren Reihen.

Trainer Spiegel im Urlaub – Rüdisser „Ersatz“

Erst seit dieser Woche hat Vorarlbergliganeuling Hohenems das Training wieder aufgenommen. Eugendorf hatte daher viel mehr Zeit für die Regeneration. Hohenems-Meistermacher Rainer Spiegel weil noch Urlaub und wird von Spieler Bernd Rüdisser „ersetzt“. Rüdisser kann aufgrund einer Oberschenkelblessur nicht in der Abwehr eingesetzt werden. Mit dem Schwarzacher Fabian Adler gibt ein Neuzugang sein Debüt im VfB-Dress. Neben Rüdisser fehlen noch Tim Wolfgang, David Sarc (beide Urlaub) und Marcelo Pinho (noch in seiner Heimat Brasilien). Hinter dem Einsatz von Innenverteidiger Martin Bechter steht noch ein dickes Fragezeichen. Der gebürtige Göfner hat Probleme an der Leiste und im Kniebereich. Hohenems fühlt sich in der Rolle des Außenseiter oft pudelwohl und Eugendorf ist kein übermächtiger Gegner. Mit Marco Feuerstein und Torgarantie Adrian Klammer hat der Hausherr sogar das weitaus stärkere Sturmduo zur Verfügung.

World-of-Jobs VfB Hohenems – USC Eugendorf Samstag, 12. Juli

Stadion Herrenried, 17 Uhr, SR Danler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • VfB Hohenems glaubt an ein Weiterkommen