AA

VEU U8 holt Rang 5 in Bozen

VEU U8 holt Rang 5 beim Turnier in Bozen
VEU U8 holt Rang 5 beim Turnier in Bozen ©VEU/Huber

Zehn Mannschaften mit über 150 eishockeybegeisterten Kindern aus Italien, Österreich, Deutschland und Slowenien sind am vergangenen Wochenende beim internationalen Frühlingsturnier in Bozen aufeinander getroffen. Viele Fans sahen umkämpfte Spiele auf sehenswertem Niveau aus dem die Gastgeber vom HC Bozen als Sieger hervorgingen.

Dabei verpassten die Jungcracks aus der Montfortstadt nur knapp den Aufstieg in die Finalrunde, 15 Sekunden vor Ende der Spielzeit kassierte man im letzten Gruppenspiel den entscheidenden Treffer gegen den HC Valpellice. Zuvor hatte man HC Pieve di Cadore mit 9:0 besiegt, gegen den HC Pustertal knapp mit 2:3 verloren und Augsburg mit 2:0 geschlagen.
Das anschließende Platzierungsspiel um den 5. Platz gegen Cortina war mit 8:1 dann eine klare Sache.

Eine tolle Erfahrung für das junge VEU Team, dass sich schon jetzt auf die kommende Saison freut.

Platzierung-Endstand
o HC Bozen Junior
o HC Valpellice
o HDD Bled
o HC Pustertal
o VEU Feldkirch
o SG Cortina
o Augsburger EV
o EHC München
o HC Pieve di Cadore
o IHS Eppan Pirats

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Feldkirch
  • VEU U8 holt Rang 5 in Bozen