Mehr Nachrichten aus Lustenau
28. Oktober 2012 00:45; Akt.: 28.10.2012 00:46

VEU Feldkirch verspielte 2:0-Führung

Jubel beim EHC Palaoro Lustenau: 3:2 Derbysieg in Feldkirch nach 0:2-Rückstand. Jubel beim EHC Palaoro Lustenau: 3:2 Derbysieg in Feldkirch nach 0:2-Rückstand. - © VOL.AT/Stiplovsek
von Thomas Knobel - Feldkirch. Die frastanzer VEU Feldkirch verlor das Derby gegen den EHC Lustenau nach 2:0 Führung noch knapp mit 2:3.

 (12 Kommentare)

alt Korrekturen melden

Eigentlich hatte der Abend ja gut begonnen für die Heimmannschaft. Nach sieben Minuten hatte Marc Colleoni zum 1:0 getroffen und nur 28 Sekunden später zappelte die Hartgummischeibe erneut im EHC Netz. Jure Dolinsek hatte auf Zuspiel von Ivan Dornic getroffen. Zu diesem Zeitpunkt hatte die VEU auch spielerisch alles fest im Griff. Zwei grobe Schnitzer im Abwehrverhalten genügten aber um die Heimmannschaft um die Lorbeeren ihrer Arbeit zu bringen und ermöglichten den Gästen noch im Startdrittel den Ausgleich.

Im Mittelabschnitt agierten die Gäste aktiver, die Feldkircher wirkten immer noch unter Schock. So kam es wie es kommen musste. Als die VEU gerade ein Unterzahlspiel überstanden war traf Julian Grafschafter für den EHC zum 3:2. Bei diesem Stand wurde den Lustenauern ein Penalty zugesprochen den Bernhard Bock aber glänzend parierte. In Folge scheiterten die Feldkircher mit guten Chancen am EHC Torhüter.

Dieser war es auch der den Lustenauern im Schlußabschnitt den Sieg rettete, denn in diesem Drittel waren klar die Feldkircher wieder Herr am Eis und vergaben einige Hochkaräter. Cutt zum Beispiel hatte kurz vor Schluss nach glänzendem Pass von Ivan Dornic den Ausgleich auf der Schaufel, brachte sie aber nicht an Büsel vorbei.

Damit haben die Montfortstädter die Chance vergeben sich etwas vom EHC abzusetzen. Nun gilt es am kommenden Wochenende die verloren Punkte wieder wett zu machen. Die Gegner sind mit dem EHC Bregenzerwald und HK Triglav Kranj, schwere aber lösbare Aufgaben.

frastanzer VEU Feldkirch  – EHC Palaoro Lustenau  2:3 (2:2, 0:1, 0:0)

Feldkirch, Vorarlberghalle, 1563 Zuschauer

Torfolge: 1:0 Colleoni (7), 2:0 Dolinsek (8), 2:1 Winzig (13), 2:2 Grafschafter (19), 2:3 Grafschafter (34)



Kommentare 12

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

Neuen Kommentar schreiben

 
1000
/1000 Zeichen übrig
 

HTML-Version von diesem Artikel

Mehr auf vol.at
VEU bedankt sich mit Ausflug bei Helfern
Der Spielbetrieb in der Inter-National-League und im Nachwuchs der FBI VEU Feldkirch ist nur mit dem unentgeltlichen [...] mehr »
Charity-Aktion am BG Feldkirch
Feldkirch. Vor Kurzem fanden sich 25 Schüler der 1C-Klasse und 26 Schüler der 1D-Klasse des BG Feldkirch am Schulhof [...] mehr »
Stille überall – Naturfreunde wandern durch das Saminatal
Feldkirch. (bra) Zu einer naturkundlichen Wanderung in das wildromantische Saminatal haben die Naturfreunde der [...] mehr »
Neues Fachgeschäft für Schlafkultur eröffnet
 Zur feierlichen Eröffnung der neuen Ausstellungsfläche in Feldkirch konnte „sleep & more“ [...] mehr »
Velden ruft!
Das Finale der ASVÖ-Tour ist vorbei, die Gewinnerinnen - die Feldkircherinnen Sarah Klebel und Theresa Eichinger - [...] mehr »
Mehr Meldungen »
Jetzt meistgelesen auf VOL.AT

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als VOL.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung