AA

VEU Feldkirch ist zum Siegen verdammt

©Luggi Knobel
Nach dem Verlängerungskrimi im Pustertal geht es für die VEU Feldkirch mit Spiel Nummer fünf in der Best of Seven Serie weiter.

Die Serie steht 2:2 nach Siegen und die Gegner standen sich bis dato stets ebenbürtig gegenüber. So auch im letzten Spiel in dem die Entscheidung erst nach fast 75 gespielten Minuten fiel. In der Overtime konnten die Wölfe durch einen Powerplaytreffer die Serie ausgleichen.

Die Regelung der Overtime im Play Off sieht vor das nach 15 Minuten Pause eine volle Spielzeit von 20 Minuten gespielt wird und das solange bis der entscheidende Treffer fällt.

Schon die Matches in den kurzen Zeitabständen sind für die Feldkircher die vorwiegend auf Amateurbasis arbeiten eine sehr hohe Herausforderung. Deshalb brauchen die Lampert Cracks im Heimspiel auch jede Unterstützung von den Rängen. Dass die Spieler nicht aufgeben und bis zum letzten kämpfen haben sie bereits in den beiden Heimspielen und auch auswärts gezeigt.

Während in den ersten Spielen die Teams im Penaltykilling glänzten und hervorragende Defensivleistungen zeigten, hat im letzten Match mit vielen Strafen auch das Powerplay immer besser funktioniert. Ganze 5 der 7 Treffer sind den Spezialteams der beiden Mannschaften zuzuschreiben.

Die Zuschauer erwartet sicher wieder ein Kampf um jeden Zentimeter Eis in der Vorarlberghalle.

FBI VEU Feldkirch – HC Pustertal Wölfe

Stand Best of Seven Serie: 2:2

Feldkirch, Vorarlberghalle, Donnerstag 15.03.2018, 19:30h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU Feldkirch ist zum Siegen verdammt