AA

Vettel vor Räikkönen! Ferrari feiert Doppel-Pole in Sotschi

Sebastian Vettel sicherte sich die Pole in Sotschi.
Sebastian Vettel sicherte sich die Pole in Sotschi. ©AP
In einem hochspannenden Qualifying hat sich Sebastian Vettel die Pole Position beim Großen Preis von Russland in Sotschi gesichert.
Zum Formel-1-Datencenter

Der Deutsche setzte sich mit hauchdünnem Vorsprung vor Teamkollege Kimi Räikkönen und Mercedes-Pilot Valtteri Bottas durch. Die ersten drei waren dabei allesamt innerhalb eines Zeitabstands von einer Zehntelsekunde. Überraschend deutlich distanziert wurde Lewis Hamilton. Der Brite hatte auf Platz vier mehr als eine halbe Sekunde Rückstand auf Vettel.

Mit deutlichem Abstand zu den Top vier folgte dann der Rest des Feldes, angeführt von Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo auf Rang fünf. Felipe Massa im Williams wurde sechster, vor Ricciardos Teamkollegen Max Verstappen. Achter wurde Nico Hülkenberg, auf neun und zehn folgt das Force-India-Duo Sergio Pérez und Esteban Ocon.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Vettel vor Räikkönen! Ferrari feiert Doppel-Pole in Sotschi