AA

Vettel vermutet Reifen-Trick bei Mercedes

Sebastian Vettel lande in Baku hinter Nico Rosberg auf dem zweiten Rang.
Sebastian Vettel lande in Baku hinter Nico Rosberg auf dem zweiten Rang. ©GEPA
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel nach seinem zweiten Platz im Grand Prix von Europa in Baku einen Verdacht gegen Mercedes geäußert. Vettel vermutet, dass die Silberpfeile die Regeln umgehen würden.

Das Rennen in Baku hatte Mercedes-Fahrer Nico Rosberg überlegen gewonnen. Der zweitplatzierte Sebastian Vettel war über seinen Rückstand zu seinem deutschen Landsmann sichtlich überrascht. “Wir haben in den langsamen Kurven etwas verloren. Ich glaube, Mercedes macht da – zumindest haben wir den Verdacht – etwas Cleveres mit den Reifen, um die Regeln ein bisschen zu umgehen. Das hilft ein bisschen der Performance auf der Runde”, sagte der 28-Jährige nach dem Rennen. Außerdem sei das Layout der Strecke dem Mercedes-Team entgegengekommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Vettel vermutet Reifen-Trick bei Mercedes