AA

Vettel gewann Auftakt-Grand-Prix in Melbourne vor Hamilton

Vettel feierte seinen 48. Grand-Prix-Sieg
Vettel feierte seinen 48. Grand-Prix-Sieg ©APA (AFP)
Ferrari-Star Sebastian Vettel hat am Sonntag den ersten Formel-1-Grand-Prix des Jahres gewonnen.
Formel 1 in Melbourne
NEU
Zum F1-Tippspiel 2018
Zum Formel-1-Special

Der 30-jährige Deutsche siegte in Melbourne vor Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes sowie seinem finnischen Teamkollegen Kimi Räikkönen. Der Australier Daniel Ricciardo landete in seinem Heimrennen als bester Red-Bull-Pilot auf Platz vier, der Niederländer Max Verstappen wurde Sechster.

Für Vettel war es der insgesamt 48. GP-Sieg seiner Karriere, der dritte in Australien, wo er auch im Vorjahr gewonnen hatte. Seinen ersten Melbourne-Triumph hatte er 2011 im Red Bull gefeiert.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Vettel gewann Auftakt-Grand-Prix in Melbourne vor Hamilton