AA

Verwirrter Uhu in der Sinnhubstraße geborgen

Der Uhu versteckte sich im Gebüsch.
Der Uhu versteckte sich im Gebüsch. ©FMT-Pictures/M.W.
Einen völlig durchnässten und verwirrten Uhu hat die Feuerwehr am Mittwochnachmittag im Salzburger Stadtteil Leopoldskron geborgen. Ein aufmerksamer Passant hatte die Einsatzkräfte alarmiert.
Uhu in der Sinnhubstraße

Der Uhu saß auf dem Fahrradweg in der Sinnhubstraße. Der Passant wollte sich dem offensichtlich verwirrten Tier nähern, um zu sehen ob es verletzt ist. Der Uhu versuchte daraufhin wegzufliegen, was ihm aber nicht gelang, und versteckte sich dann im angrenzenden Gebüsch. Aufgrund des Verhaltens des Tieres verständigte der Passant die Berufsfeuerwehr Salzburg. Die Feuerwehrleute konnten den Uhu nach kurzer Zeit einfangen und brachten ihn in den Zoo Salzburg.

Uhu von Regen überrascht

Im Gespräch mit der Pressesprecherin des Zoo Salzburg Christine Beck stellte sich heraus, das es sich um einen vier Jahre alten Uhu handelte, der wahrscheinlich in einer Felswand am Mönchsberg sein Nest hat. Grund für den unfreiwilligen Ausflug auf die Sinnhubstraße dürfte der Regen gewesen sein, der den Vogel überraschte. Nun wird er im Zoo Salzburg wieder aufgepäppelt und nach einiger Zeit wieder aus gewildert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Verwirrter Uhu in der Sinnhubstraße geborgen