AA

Vertrauen, Partnerschaft und Nahversorgung

SPAR Vorarlberg ist stolz, in 56 Gemeinden mit einem SPAR-Standort vertreten zu sein, davon in 26 als einziger Laden im Dorf. „Es ist wichtig, dass auch in kleinsten Gemeinden die Nahversorgung gesichert ist und der Lebensmittel-Markt die Kundinnen und Kunden mit Produkten des täglichen Bedarfs, vorzugsweise aus der Nachbarschaft, versorgt“, weiß Gerhard Ritter, Geschäftsführer SPAR Vorarlberg. Insgesamt sorgen 56 selbständige SPAR-Kaufmannsstandorte, 38 SPAR- und EUROSPAR-Filialen und fünf INTERSPAR-Standorte für regionale, saisonale und internationale Genüsse.

Das ist echte Nahversorgung
Einer von ihnen ist Roland Feurstein, SPAR-Kaufmann in Lustenau. Der ehemalige Geschäftsleiter des INTERSPAR Feldkirch/Altenstadt entschied sich nach 30 Jahren INTERSPAR für die Selbständigkeit und eröffnete den komplett modernisierten SPAR-Nahversorgungsmarkt in der Lustenauer Reichstraße. Von 3.000 m² zu 700 m², von 185 Mitarbeitern zu 17. „Als ich mich gemeinsam mit meiner Frau dazu entschieden habe, den Weg in die Selbständigkeit zu gehen, war für uns klar, dass wir diesen Weg weiterhin gemeinsam mit SPAR gehen wollen. Einem Partner, der im Ländle stark verwurzelt ist“, war sich SPAR-Kaufmann Roland Feurstein von Anfang an sicher. Auch SPAR-Kauffrau Andrea Felder in Partenen wirtschaftet im Zeichen von SPAR. Der 130 m² große Laden ist als südlichster SPAR-Markt im Ländle als einziger Lebensmittelmarkt seit der SPAR-Gründung 1957 ein fixer Bestand in der Gemeinde.

Filiale_NEU
Filiale_NEU

Bedeutender Wirtschaftsfaktor: Regionalität
SPAR fühlt sich als flächendeckender Nahversorger ganz besonders der lokalen Wirtschaft verbunden und pflegt seit der Gründung erfolgreiche und nachhaltige Partnerschaften mit Vorarlbergs Landwirtschaft. Der vorrangige Griff zu heimischen Lebensmitteln liegt im Trend der Zeit. Regionale Produkte mit transparenter Herkunftsauszeichnung werden von Vorarlberger Konsumenten immer mehr bevorzugt. „Die Förderung der heimischen Landwirtschaft und die Sicherung der Wertschöpfungsprozesse im Ländle ist nicht nur für uns als Unternehmen sondern für die gesamte Vorarlberger Volkswirtschaft von großer Bedeutung. Und auch der Konsument macht mit – heimische Produkte werden immer wichtiger“, bestätigt Ritter.

Jens_NEU

Darf’s ein bisschen mehr sein
Nicht nur in Punkto Regionalität ist für Herr und Frau Vorarlberger Transparenz und Sicherheit gefragt, auch bei der Wahl des Arbeitsplatzes ist Beständigkeit wichtig. SPAR Vorarlberg ist einer der größten Arbeitgeber im Ländle. Verantwortung für die Mitarbeiter ist eine der wichtigsten Eckpfeiler in einem Unternehmen. Dieses Bewusstsein steht bei SPAR klar im Fokus. Bei SPAR darf’s für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne ein bisschen mehr sein: Denn SPAR bietet engagierten Menschen neben krisensicheren Jobs auch eine große Vielfalt an Berufen, flexible Arbeitszeiten, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance auf Karriere innerhalb des Unternehmens.

Mehr Infos auf www.spar.at/vorarlberg

Mitarbeiter_NEU
Mitarbeiter_NEU

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Vertrauen, Partnerschaft und Nahversorgung