AA

Versuchter Mord in Salzburg: Tatwaffe sichergestellt

Das 28-jährige Opfer wurde mit zwei Küchenmessern attackiert und dabei schwer verletzt.
Das 28-jährige Opfer wurde mit zwei Küchenmessern attackiert und dabei schwer verletzt. ©Bilderbox
Drei staatenlose Männer haben in der Nacht auf Montag einen 28-jährigen Asylwerber in der Nähe des Hauptbahnhofs in der Stadt Salzburg mit zwei Küchenmessern attackiert.  Nun wurde offensichtlich die Tatwaffe sichergestellt.

Blutiges Messer in Wohnung gefunden

Durch die Staatsanwaltschaft Salzburg wurden mehrere Hausdurchsuchungen, sowie die Durchsuchung eines Fahrzeuges angeordnet. Dabei wurde in der Wohnung des 17-jährigen Beschuldigten zwischen zwei Matratzen versteckt, ein Messer mit blutähnlichen Anhaftungen vorgefunden und sichergestellt.

28-Jähriger mit zwei Küchenmessern attackiert

Drei staatenlose Männer haben in der Nacht auf Montag einen 28-jährigen Asylwerber in der Nähe des Hauptbahnhofs in der Stadt Salzburg mit zwei Küchenmessern attackiert. Der Mann wurde im Gesichtsbereich und am Rücken schwer verletzt. Gegen einen 17-jährigen, einen 20-jährigen und einen 36-jährigen Asylwerber wird Anzeige wegen versuchten Mordes erstattet.

Die vier Asylwerber haben sich zuvor in einer Wohnung getroffen und Gespräche geführt. Im Zuge dieser Gespräche forderte das Opfer den 36-Jährigen auf, ihm das geliehene Geld zurückzugeben. Der 28-Jährige verließ, ohne das Geld erhalten zu haben, nach einiger Zeit die Wohnung.

Täter inhaftiert, aber nicht geständig

Kurze Zeit später wurde er von den drei Verdächtigen auf offener Straße eingeholt und ohne Worte attackiert. Der 28-Jährige erlitt starke Schnittwunden in beiden Wangenbereichen, sowie mehrere Schnittverletzungen am Rücken. Anschließend ließen sie das Opfer am Gehsteig liegen und ergriffen die Flucht. Das Opfer konnte sich zu einem Taxistand schleppen und die Einsatzkräfte wurden verständigt. Die Polizei teilte in einer Presseaussendung mit, dass die drei Asylwerber inhaftiert wurden. Die Verdächtigen sind nicht geständig. Die weiteren notwendigen Erhebungen dauern noch an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Versuchter Mord in Salzburg: Tatwaffe sichergestellt