AA

Verstärkung für VfB Hohenems

Hohenems-Neocoach Rainer Spiegel hat fünf Neuzugänge schon im Kader.
Hohenems-Neocoach Rainer Spiegel hat fünf Neuzugänge schon im Kader. ©Thomas Knobel

Hohenems. Am 4. Juli versammelt der neue VfB Hohenems-Trainer Rainer Spiegel den neuen Kader zur ersten Trainingseinheit. Dabei wird er einige neue Gesichter begrüßen dürfen.
Nach dem Mittelfeldtrio Manuel Lampert, Martin Bechter und Imre Szin holt Hohenems Boris Gamber. Er kommt vom SV Lochau zur Spiegel-Elf. Dort erzielte der torgefährliche Mittelfeldspieler in der letzten Saison nicht weniger als acht Tore. Als fünfter Neuzugang verstärkt wieder ein Brasilianer den VfB Hohenems. Fabiano Santos da Silva folgt auf Landsmann Renivaldo, der den VfB verläßt. Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler der sehr schnell und beweglich ist.

Neben diesen beiden Neuzugängen werden auch sechs U17-Spieler in den Kader der ersten Kampfmannschaft aufgenommen. Sefa Gaye, Pascal Peter, Dominic Eisbacher, Luka Tomas, Lukas Amann und Wolfgang Thurner haben bereits in dieser Saison in einigen Spielen ihr Talent unter Beweis stellen können. Ab der kommenden Saison werden sie dann fix dem Kader der Kampfmannschaft angehören.

Der sportliche Leiter Franz Schiffrer ist noch auf der Suche nach einem Abwehrspieler und einem Stürmer. Danach soll die Kaderplanung abgeschlossen sein.

Den VfB verlassen werden Marko Pakic (FC Lauterach), Müslüm Atav (SC Tisis), Mathias Ölz (FC Höchst), Martin Fussenegger (BW Feldkirch), Manuel Nachbaur (Hella DSV), Ugur Aydin (FC Mäder) und Renivaldo Ramos de Andrade (unbekannt). Noch unklar ist der Verbleib von Deni Gluhacevic und Aleksander Pakic.

Neben den Veränderungen in der ersten Kampfmannschaft wird sich auch im 1b im nächsten Jahr eine wesentliche Veränderung ergeben. Die bisherigen U17-Trainer Gerd Wäger und Gebhard Lusser übernehmen in der kommenden Saison das Coaching und lösen somit Ömer Sarc ab. Die beiden erfahrenen Nachwuchs-Trainer wollen die Mannschaft im Spitzenfeld der dritten Landesklasse etablieren und die jungen Spieler sukzessive an die erste Kampfmannschaft heranführen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Verstärkung für VfB Hohenems