AA

"Verständlich, dass Hans-Peter Martin nicht gut auf mich zu sprechen ist"

Martin Ehrenhauser von Europa Anders war im Hangout von VN und VOL.AT zu Gast. Der fraktionslose EU-Parlamentarier rechnet allen Umfragen zum Trotz mit einem Einzug ins EU-Parlament.
Ewald Stadler im Hangout
Matthias Strolz im Hangout
Harald Vilimsky im Hangout
Ulrike Lunacek im Hangout
Angelika Mlinar im Hangout
Othmar Karas im Hangout
Eugen Freund im Hangout

“Vermögensverteilung ist eine globale Frage – wir müssen das Ungleichgewicht ausbalancieren. Eine Vermögenssteuer könnte ein Instrument sein”, sagt Martin Ehrenhauser im VN-VOL.AT-Hangout. Etwas enttäuscht ist Ehrenhauser über seinen politischen “Ziehvater” Hans-Peter Martin, der ihn als “Wendehals der Extraklasse” bezeichnete. Der Hintergrund: Der Europa Anders-Kandidat Ehrenhauser beschuldigt Martin der Korruption. “Er steht unter Korruptionsverdacht, weil er nicht nachweisen konnte, wo 1,2 Millionen Euro Wahlkampfförderung sind. Das habe ich aufgedeckt. Aus diesem Grund ist es verständlich, dass Hans-Peter Martin nicht gut auf mich zu sprechen ist.” (Anm. d. Red.: Obwohl seit Jahren gegen HPM ermittelt wird, wurde bis dato keine Anklage gegen den Vorarlberger erhoben.) Inhaltlich gesehen würde es laut Ehrenhauser aber immer noch deckungsgleiche Themen und Fragen geben.

Ehrenhauser gegen Beitritt der Türkei

Zur User-Frage von Mo-Stefan, der wissen wollte wie Ehrenhauser zu einer EU-Osterweiterung steht, sagte dieser: “Die voreilige EU-Osterweiterung hat es nur aus wirtschaftlichen Gründen gegeben. Es war keine politische Entscheidung. Daraus entstehen Konfliktlinien. Es macht derzeit keinen Sinn, dass die Türkei oder die Ukraine beitreten.”

[poll id=”432″]

Schilling, Euro, Hypo …?

Was Martin Ehrenhauser unter anderem von einer möglichen Rückkehr zum Schilling hält, was er über die Causa Hypo Alpe Adria sagt und was für ihn das größte Problem in der EU ist, können Sie im Video nachsehen. (MSP)

 

Alle Infos und News zur EU-Wahl 2014

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • EU-Wahl
  • "Verständlich, dass Hans-Peter Martin nicht gut auf mich zu sprechen ist"